Jump to content

Einen Dienste für nur einen User Starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgende Situation:

 

Wir haben 3 MS Server 2003 R2 Server Edition im Einsatz, einer davon Funktioniert als Terminalserver. Wir mussten auf diesem den AVM Ken 4 Klient Installieren (Service läuft auf einem anderen Server). Soweit alles in Ordnung.

 

Dummerweise Startet der Ken Klient als Dienst und ich würde diesen gerne nur für einen speziellen User Starten. Da die anderen User keinen Zugriff darauf haben sollen.

 

Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

 

Ich habe schon versucht das ganze einfach direkt in den Autostart des Users reinzulegen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

öhm mein erster Gedanke dabei war:

Wie passt das zusammen W2k3 Terminalserver u. AVM Ken Client?

 

Der AVM ist für mich eine SoHo Lösung das passt zum Terminal-Server einfach nicht. Warum verwendet ihr nicht einfach ein HW-Standard-Gateway.

 

Beziehungsweise erklär uns doch mal genauer warum da der Ken benötigt wird, vielleicht können wir dir da alternativen aufzeigen.

 

Eine andere Lösung fällt mir da Ad-Hoc nicht ein. Wenn der Client als Dienst läuft wird er vor der User-Anmeldung gestartet User-Policies haben also darauf keinen Einfluss.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...