Jump to content

Anmeldung Langsam? Policys Optimieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben bei uns grade mal ein paar Group Policy Objekte 5 oder so,

2 Auf Computer und 3 Auf User ebene.

 

Jetz ist mir neuerdings Aufgefallen das die Anmeldung recht lange Dauert,

bzw gewisse Rechner bei dem Laden der Computereinstellungen / Benuztereinstellungen recht lange Brauchen.

 

Wir haben sicherheitseinstellungen beim Intenet-Explorer Importiert, kann das damit was zu tuen haben?

 

Mir ist aufgefallen das die Policys auch recht groß sind wie könnte ich das weiter Optimieren?

 

Ich weiß das ich die Benutzereinstellungen bzw Computereinstellungselemente dekativieren kann.

 

Werden die ADM Templates auch bei jeder Policy unabhängig verwaltet?

Bzw sollte ich nicht verwendet Templates raushauen aus der Policy?

 

Bin für Tips dankbar.

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Mit den Gedanken an ein Abspecken der GP zur Beschleunigung des Anmeldevorganges bist Du wohl auf dem falschen Dampfer.

 

Schaue erstmal nach der vom mir gegebenen Richtlinie, konfigurire sie, lasse sie wirksam werden durch neustart oder gpupdate, vergewisserern der Funktionsfähigkeit mit gpresult oder rsop!

 

Was dauert denn tatsächlich lange, das Wirken der Richtlinen, die tatsächliche Anmeldung, das Laden von Roaming Profils?

 

Nun, ich musste vor Jahren mal lernen, beim Nichtfunktionieren der Namensauflösung per DNS, dann dauerten die Vorgänge lange, sehr lange.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

 

bei einigen Rechner Dauert das ich glaub "Übernehmen der Benutzereinstellungen" recht lang nach der eingabe des Passwortest.

 

Server gespeicherte Profile oder sowas gibts nicht. Also an dem Kanns auc hnicht liegen.

 

Ich glaub das Problem macht sich bermerkbar seit ich Internet Explorer Zoneneinstellung per GPO verteile.

 

danke lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...