Jump to content
Sign in to follow this  
thecurate

Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

 

wir betreiben hier einen SBS 2003 mit ca. 20 Win2K Clients und Servergespeicherten Profilen.

Nun ist heute morgen einer Kollegin der Rechner `abgeschmiert` und sie hat ihn per Reset wieder zum Laufen gebracht.

Das Problem ist allerdings, das sie sich nun nicht mehr an der Domäne anmelden kann.

 

Das Profil kann angeblich nicht mehr geladen werden, weil nicht genug Speicher auf dem Datenträger verfügbar ist ?!?

 

Als erste Maßnahme habe ich ihre Kontingentbeschränkung aufgehoben, leider hat das nicht viel gebracht und ich bin mit meinem Latain am ende...

 

Hat von Euch noch jemand eine Idee ?

 

Gruß aus Detmold

Share this post


Link to post

Hallo thecurate,

 

ohne zu Wissen welche Eventlog-Einträge am Client erscheinen ist die Diagnose schwierig.

 

Aber meine erste Maßnahme in solchen Fällen wäre eigentlich erstmal der Restore des roaming profiles von der Sicherung.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Wieviel Speicherplatz ist denn tatsächlich verfügbar?

Wenn das Profil vom Server nicht geladen werden kann, kommt doch normalerweise das lokale Profil zum Einsatz (falls das nicht unterbunden wurde), da gibt es dann auch ne Fehlermeldung die darauf hinweist.

:suspect:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

der Client sagt `Ereignis-ID: 1000`, nicht genügend Speicherplatz.

 

Sicherlich habe ich auch schon an eine Wiederherstellung gedacht,

allerdings ist bei uns nicht immer jemand zur Stelle, der das dann

auch durchführen kann sofern das noch einmal bei einem Client passiert.

 

Gruß aus Detmold

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...