Jump to content

Probleme beim Export mit MIIS bzw IIFP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem dem MIIS, die Funktion die ich nutze müsste aber auch mit IIFP realisierbar sein.

 

Derzeit sieht meine Konfiguration so aus

 

Quell Domäne MA

selected Types: DomainDNS, container, OrganitionalUnit, user

selected Attributes: cn, company, department, ou

Connectore Filter: user -> attribute: ou equals: test

Configure Join and Projection Rules:

User: Join

Mapping Group: cn ,Action: Direct ,Metaverse Object Type: person, cn

project mit dem Metaverse Attribut person

Configure Attribute Flow

Type: user, company -> Direct (import) -> Metaverse Object person, company

- Make them disconnectors

 

Ziel Domäne MA

selected Types: DomainDNS, container, OrganitionalUnit, user

selected Attributes: cn, company, department, ou

Connectore Filter: user -> attribute: ou equals: test

Configure Join and Projection Rules:

User: Join

Mapping Group: cn ,Action: Direct ,Metaverse Object Type: person, cn

project mit dem Metaverse Attribut person

Configure Attribute Flow

Type: user, company -> Direct (export) -> Metaverse Object person, company

- Make them disconnectors

 

1. Full Import mit dem Quell MA -> update wird angezeigt

2. Full Synchronisation mit dem Quell MA -> Connectors with Flow Updates 1

3. Full Export mit dem Ziel MA -> Aber hier passiert nichts

 

Ziel ist es das Attribut company der einen Domäne in das Attribut des User der anderen Domäne zu schreiben.

 

kann das Jemand nachvollziehen?

 

Vielen Dank

Ronny

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich in der Metaverse suche finde ich mein Testobjekt. Ich habe mal meinen connectorspace geleert und einen neuen Full Import gemacht plus einer vollen Synchronisation. Staging und Inbound synchronisation verliefen mit sucess.

 

Projections und Connectors without Flow Updates, jeweils mit einer Änderung und darin befindet sich mein Testobject.

 

Die Konfiguration meinen Ziel MA macht einen Export der Daten wie sie der Quell MA erhebt und das Run Profile macht ebenso einen Export. Aber wenn der Process durchläuft erhalte ich ein Sucess aber keine Änderungen übertragen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl das dem Ziel MA die Bindung zum Metaverse Objekt fehlt aber ich bin die Konfiguaration schon mehrfach durchgegangen.

Link zu diesem Kommentar

So, es geht jetzt...es lag an der Reihenfolge. Ich habe alles mal geleert und einen Ziel MA für den ersten import erstellt. Als dann der Quell MA seinen Synch durch hatte, war mein Testobjekt gejoint. Nun änderte ich die Attribute meines Testobjekts in der Quelle, führte eine Full Import und Full synch durch dabei wurde der Outbound Synch angestossen. Jetzt noch den Export und siehe da mein Ziel Testobjekt hat die geänderten Einstellungen.

 

Danke...morpheus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...