Jump to content

Ereignis-ID´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Evtl. schon bekannt, evtl. ebenso neu +nützlich wie für mich:

Die Ereignis ID´s der Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige kann man in der Knowledgebase:

http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp?fr=0&SD=GN&LN=EN-US

nachschlagen. dabei schon in der englischen schauen da hier wesentlich mehr ID´s beschrieben sind. Einfach eingeben(z.B.):

Event-ID: 1000

und los geht´s.

Bei der deutschen Knowledgebase natürlich entsprechend:

Ereignis-ID: xxxx

Aber auch in der englischen wird man nicht bei allen fündig, aber doch bei vielen. Dann Beschreibung, Ursache und ! vorgehensweise ! zur Behebung des Problems.

Link zu diesem Kommentar

Auch im Resourcekit gibts was dazu:

Error und event messages und noch eine W2000EVENTS.MDB in der alle events aufgelistet sind (auch die die man nicht in der KB findet) allerdings nur mit ID und der Beschreibung die man auch in der Anzeige sieht.

Gibt es hier eine Verknüpfung zu den entsprechenden Hilfestellungen und wo? Weiß jmd. was darüber?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 6 Jahre später...

thread von 6/2001: 70-290 (2nd), S. 145, Übung 2 und 3

 

fehlgeschlagene Anmeldeversuche mit ungültigem Passwort

Kennwort zurücksetzen

 

Wenn man dann allerdings nachschaut unter Verwaltung/Computerverwaltung/Ereignisanzeige/Sicherheit werden Ereignis-ID's angezeigt. Wenn man die nicht weiß ... :mad:

 

Gibt es sowas wie eine Zusammenfassung der Wichtigsten, speziell im Bereich Benutzerkonten?

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...