Jump to content

Terminalserver 10 User - Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die Anforderungen erfüllt jeder aktuelle Server von (HP/IBM/FuSi) ... Speicher 2-3 GB sind völlig ausreichend

 

Das würde ich nicht so pauschal sagen!

Es komt vor allem darauf an wie Ressourcenhungrig die Applikationen sind, welche auf dem TS gehostet werden sollen.

Bevor wir das wissen (und ob er den TS auf dem SBS laufen lassen will) kann hierzu keine seriöse Aussage getroffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem du in einem anderen Thread von einem SBS 2003 sprichst, stellt sich mir die Frage ob der auch TS werden soll?

 

Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass ich auf einem SBS keine Terminalserverdienste für die User zur Verfügung stellen kann. Deswegen stellte sich die Frage für mich eigentlich nicht. ist das falsch?

 

Was für Applikationen gehostet werden steht im Anfangspost.

Link zu diesem Kommentar
Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass ich auf einem SBS keine Terminalserverdienste für die User zur Verfügung stellen kann. Deswegen stellte sich die Frage für mich eigentlich nicht. ist das falsch?

 

Das ist richtig der SBS kann keien Terminaldienste im Applikationsmodus hosten.

WAWI Client ist etwas zu dünn um eine kompetente Antwort abzugeben.

 

Welche Software ist das und vor allem hat der Hersteller sie für den Betrieb auf einem TS freigegeben und zertifiziert?

Link zu diesem Kommentar
@Dr. Melzer .. hatte er doch geschrieben .. Office/Outlook/Wawi Client ... also nix weltbewegendes!

 

Gerade mit schlampig programmierten WAWI Clients (möglicherweise noch mit Access...)habe ich schon die unangenehmsten Erfahrungen auf Terminalservern gemacht.

 

Daher ist eine Aussage erst zu treffen wenn bekannt ist was das für eien WAWI ist und ob der Hersteller sie für den TS zertifiziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Daher ist eine Aussage erst zu treffen wenn bekannt ist was das für eien WAWI ist und ob der Hersteller sie für den TS zertifiziert hat.

 

Wer zertifiziert schon seine Anwendungen für Terminalservices (wenns sowas überhaupt von MS gibt)?

 

Entweder die Anwendung läuft auf TS oder nicht, dazu kann der Hersteller sicher eine Aussage treffen.

 

Access ist allerdings in der Tat ein Problem auf TS, da kann man die eine und die andere Anwendung nehmen.

 

Unter 4GB würde ich heute aber keinen Server mehr empfehlen. Die Preise für RAM Nachkauf sind einfach zu hoch...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...