Jump to content

Exchange 2007 Setup - "[CD]:\Setup\ServerRoles\Common\64" Access denied


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hay,

 

beim Setup von Exchange 2007 stoße ich bei der Installation des Hub-Transport auf den Fehler "Access denied" beim Zugriff auf das Verzeichnis "[DVD]:\Setup\ServerRoles\Common\64". Dieses Verzeichnis gibt es aber gar nicht. :suspect: :confused:

 

Zur Umgebung:

-Active Directory im 2000 native Mode, Exchange 2000 im einheitlichen Modus

-1x Server 2000 als DC, GC, DNS und Exchange 2000

-1x Server 2003 R2 x64 als DC, GC, DNS, Inhaber aller FSMO-Rollen und künftiger Exchange 2007 (ich weiß, dass das nicht empfohlen ist...;) )

 

 

Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Für Antworten im Voraus herzlichen Dank!

 

.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

das habe ich natürlich schon versucht ;) Leider hat keine der dort angebotenen Lösungen funktioniert. Weder das Installieren über die DOS-Box, noch das Schritt für Schritt installieren und auch nicht das Fortsetzen der Installation, weil z.B. der Routinggruppenconnector für die neue Routinggruppe nicht erstellt wird...

 

Trotzdem vielen Dank ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

entweder einen Routinggruppenconnector erstellen oder die Hub-Transportrolle deinstallieren und wieder installieren.

 

New-RoutingGroupConnector

 

Oder diesen Hotfix installieren:

 

An access violation may occur when you try to run a 64-bit program that uses the interface remoting component of MDAC 2.8 on a computer that is running Windows Server 2003

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Hay User7070,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Der Patch lässt sich unter SP2 für Server 2003 nicht installieren - der sei da schon drin, sagt er. Bis dato ist der Hub-Transport der einzige Teil, der (teilweise) installiert ist. Das heißt, wenn ich den weghaue stehe ich wieder am Anfang.

 

Sollte ich eventuell mal mit einer der anderen Rollen zu installieren beginnen?

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

 

es hat geklappt :thumb1: :thumb1: :thumb1:

 

Verstehen tu ich die Sache zwar immer noch nicht so ganz, aber die Hauptsache ist schließlich, dass der 2007er jetzt installiert ist. Für die Nachwelt: Ich habe das grafische Setup zur Installation genutzt und bin zum x-ten mal auf diesen komischen Fehler gelaufen. Habe mich jedoch dank der Antwort von User7070 nicht entmutigen lassen und habe über das grafische Setup die "Mailbox-Funktion" und die "ClientAccess-Funktion" installiert. Danach habe ich über die DOS-Box mit dem Befehl "setup.com /m:uninstall /r:h" den "Hub-Transport" deinstalliert und diesen anschließend über die GUI wieder installiert. (Nun hoffe ich nur noch, dass beim Setup die Option für die älteren Outlook-Clients aktiviert wurde....)

 

Jedenfalls mal besten Dank für alle Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...