Jump to content

Frage 70-270 oder lieber warten und 70-620


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich überlege schon seit längeren endlich mal den MCP zu machen,

allerdings weiß ich nicht so recht ob ich nun noch warten soll und dann das ganze im Herbst auf Vista machen soll (wenn mein neues Quadcore-Rechenpferdchen hier steht ^^)

oder ob ich nun einfach den 70-270 abreiße und später dann evtl noch eine Upgradeprüfung mache.

 

Kann ich mir die 70-620 Vista - falls ich die 70-270 nun doch in den nächsten Wochen ablegen sollte denn noch irgendwo auf meinem Weg zum MCSE einbauen lassen=?

Oder ist die 70-620 ein Grundlagending, dass ich mir mit absolvierter 70-270 nicht mehr so sinnvoll anrechnen lassen kann, weil ähnliche Kategorie?

 

Ich hoffe jemand versteht, was ich meine ^^

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten, scheint ja auch noch andere umzutreiben, das Thema!

 

Na so wie ich die Sache verstehe,

 

kann man die 620 nicht doppelt in verschiedenen Blöcken anrechnen (gibt´s sowas überhaupt), aber sie ist halt entweder im Bereich Client oder Eclective (?) verwendbar.

 

Auf diese Weise kann man dann tatsächlich zwei Bausteine vertieftes Clientwissen auf den Weg zum MCSE anrechnen lassen. (Wobei ich mir da gar nicht mehr so sicher bin, ob ich den 620 noch mache....) erstmal den MCP schaffe ^^

 

Lot-a-mercy!

Link zu diesem Kommentar

Die 620 alleine macht dich übrigens auch nicht zum MCP sondern zum MCITP.

 

Du musst auch nicht auf Herbst warten, denn die Vista Prüfungen gibt es ja schon.

Es gibt auch kein Update von 270 auf 620. Das Update was du meinst ist von 271/272 auf 622, was dem MCDST entspricht.

 

LG

 

edit: oops, hab ich doch tatsächlich den MCITP mit dem MCTS verwechselt; Schande über mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Die 620 alleine macht dich übrigens auch nicht zum MCP sondern zum MCITP.

 

Du musst auch nicht auf Herbst warten, denn die Vista Prüfungen gibt es ja schon.

Es gibt auch kein Update von 270 auf 620. Das Update was du meinst ist von 271/272 auf 622, was dem MCDST entspricht.

 

LG

 

 

hallo,

 

erster Satz, die 620 macht dich nicht zum MCP sondern MCITP ist so leider nicht richtig.

Mit der Prüfung bist du MCTS. Wie bei jeder neuen Prüfung bist dann MCTS und nicht mehr MCP.

Die kombination aus den Prüfungen oder die Upgrades machen dich dann zum MCITP.

 

Nur ein kleiner hinweis,

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

ich nicht ganz verstehen, dass :-(

 

Läuft dann der MCP aus sozusagen? Hat der dann überhaupt noch einen Wert?

-- nein ist klar, dass ein MCP alleine wohl kaum eine Gehaltsmerkmal ist --

Aber trotzdem...

Diese neuen Bezeichnungen sagen mir leider nicht so viel wie der "good ol´MCP"!

Dann erlangt man in zukunft also gar nicht mehr den MCP mit der Core 70-270?

 

wenn man den 70-620 macht bekommt man den MCTS

"Technology Specialist: Windows Vista, Configuration"

 

zu finden unter : MCTS: Windows Vista, Configuration

 

k.a.. mir reicht es jetzt auch erstmal mit der Theorie , ich lese mal weiter in der 20-270 ^^

 

thanks, anyway!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...