Jump to content

Komplettes Betriebssystem weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe ein gewaltiges Problem...

Ich wollte ein Backup auf meinem Laptop vornehmen...

Keines meiner alter Programme funktionierte aber auf MS Vista...

Hier im Forum habe ich gelesen das es mit Acrobis (oder so ähnlich) funktioniert...

Habe die Demos (einmal Acrobis für Backups; einmal Acrobis zum partitionieren) runtergeladen und wollte eine Partition erstellen...

Habe diese auch erstellt... Und es hiess ich brauche einen Neustart damit es durchgeführt wird...

 

Ich habe diesen gemacht und das Betriebssystem war weg... NTDLR fehlt, also mein PC findet kein Betriebssytem... Ich habe C: aber nie formatiert oder ähnliches gemacht... **** bin ich ja nicht... habe es schon tausendmal gemacht... zwar nicht mit Acrobis aber dennoch...

 

Eigentlich könnte ich jetzt einfach das Betriebssystem neu drauf spielen... Aber ich habe sehr wichtige Daten die ich gerne retten möchte... Kann mir jemand bitte helfen diese Daten zu retten.... Wenn ja wie?

 

Vielen Dank im Voraus...

 

Gruß aus dem Allgäu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenn mich zwar mit Vista noch nicht aus, aber Du solltest folgende Möglichkeiten haben, um an Deine Daten ranzukommen:

 

1. Du startest von der Vista InstallationsCD und führst eine Reperaturinstallation durch (zumindest war das frühre bei den Windows Versionen kein Problem) und solltest ohne Prob an Daten ran kommen.

 

2. Installierst XP einfach drüber, aber ohne Partitionierung oder Formatierung. Die Daten sollten weiterhin noch da sein.

 

3. Falls Du hast eine Betriebsystem was Du per CD Starten kannst, z.Bsp KnopixCD oder BartPe CD und sicherst darüber Deine Daten

 

Ich denke das Dir Vorschlag 1 schon helfen sollte

 

Falls Du die Möglichkeit hast, häng die Platte in ein anderes Gerät als Zweitplatte und darüber kannst Du ebenfall die Daten retten

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also die Reparatur Funktion habe ich schon probiert...

Da sich kein Betriebssystem fnden lässt, kommt die Meldung das man es nicht reparieren kann...

Ich weiss nicht ob man XP einfach installieren kann ohne zu formatieren...

Oder ohne das die Daten weg sind... Muss man bei Testdisk die Platte abbauen und wo anders anschliessen?

 

Vieln Dank für eure Mühe

Link zu diesem Kommentar

Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist das was Schotte gemeint hat...

Ich habe zwei Boot CDs runtergeladen mit ein paar hilfreichen Tools aber das einzige was davon einigermaßen funktioniert hat, war das ich die Recovery vom Hersteller booten konnte... Jetzt ist das Sytem wieder da, aber nicht die Daten...

 

Zu Schotte: Mein Laptop ist ziemlich neu.. Viertel Jahr alt... Wenn ich es selber aufmache ist die Garantie futsch... Das wollte ich nicht riskieren.... Kann ich eigentlich die Partition formatieren.. jetzt ist ja wieder die recovery vom hersteller drauf... ich weiss nicht ob die Daten jetzt entgültig futsch sind... aber wenn ich jetzt nochmal formatiere müssten die daten ja irgendwo sein... ich mein mit formatieren löscht man ja eigentlich nicht die Daten sondern nur das inhaltsverzeichniss...

 

Mit easy recovery oder ähnlichem...

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Fehlermeldung kommt den genau wenn du per CD startest und reaperiern willst?

Ich hatte dies neulich auch (Freitag :D ) und zwar hab ich die Serial ATA (SATA) Konfiguration im BIOS umgestellt, dann chkdsk ausgeführt, anschließend per USB-Diskettenlaufwerk die Windows 98 SE Bootdiskette ausgeführt und "fixmbr" den MasterBootRecord erneuert..

Vielleicht hilft es dir weiter..

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du dein System wieder drauf hast sieht es mit einer Datenrettung schlecht aus

(für einen Leien). Ein weiteres formatieren verschlechtert deine Möglichkeiten einer Wiederherstellung erheblich. TestDisk gibt es auch als Plugin für BartPE, mit BartPE hättest du booten können.

Wenn du wichtige Daten auf der HDD "hattest" gehe zu einem Profi.

 

Edit: ES WIRD NICHT BESSER.

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

ich hatte auch schon des öfteren bei kunden die notwendigkeit, daten von "logisch defekten" platten wieder herzustellen.

 

das beste tool in meinen privaten tests war von runtime - getdataback für ntfs und fat32, wobei ich die fat32-option noch nicht verwendet habe.

gdb4ntfs hat mir schon des öfteren alle daten, oder zumindest einen großteil wiederherstellen können.

easy recovery (pro) würde ich persönlich als schrott einstufen, auch wenn vlt. andere bessere erfahrungen damit gemacht haben. ich konnte damit keine daten wiederherstellen...

 

ausserdem läuft der test non-destruktiv, wenn du alles richtig machst (prog nicht auf die zu rettende partition/platte installieren, gerettete daten auf eine andere platte spielen usw...)

 

versuch es mal aus, bei mir hat es sich bewährt...

 

btw:

wenn du schon mal mit der recovery-cd drübergefahren bist, schwinden deine chancen allerdings. du hast bei einer normalen formatierung schon die ganze platte gelöscht, und das betriebssystem belegt nochmal ca. 2gb - im schlechtesten fall ist die platte stark defragmentiert und diese 2gb haben dir deine nutzdaten stark gelöchert wie einen schweizer käse...

 

bessere option das nächste mal (soll nicht so sarkastisch klingen, sondern eher als guter rat interpretiert werden):

erst recherchieren, dann weiterschauen - erpart dir sicher in zukunft viel ärger... - und hat mir auch...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen nochmal....

 

Ich denke mal die Daten sind futsch...

 

Schade...

 

am besten ich haue wieder XP drauf.... A) funktonieren alle meine Progs drauf B) läuft mein Laptop viel schneller

 

Vista kann ich wieder drauf machen wenn es mal ein Service Pack gibt und die ganzen Kinderkrankheiten weg sind....

 

Also bis zum heutigen Tag denke ich das Xp viel umgänglicher und viel besser ist....

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...