Jump to content

lokale gespeichert Benutzerprofile nach DC wechsel behalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider ist uns letzte Woche ein alter Windows 2000 Server verstorben.

Da dieser nur als DC und als Dateiablage diente und bereits ein neuer Server bereitstand wurden alle Daten auf den neuen Server von der Datensicherung kopiert und der neue Windows 2003R2 Server ist nun DC für alle Clients. Leider hat der neue Server eine andere Domaene. Alle Benutzerkonten waren bereits neu angelegt.

Die meisten Clients haben noch Windows 98 und diese waren sehr schnell umgestellt. Ein paar Clients hatten Windows XP und mittels des XP Tools "Einstellunden Quell und Zielcomputer übertragen" hatte ich die Profileinstellungen schnell wieder.

 

Nun die Frage wie kann ich diese lokal gespeicherten Profile bei Windows 2000 Professional Workstations einfach übernehmen?

Wenn ich den Rechner in die neuen Domaene bringe legt er mir ja ein neues lokales Profil an. Gibt es das Tool von XP auch fuer 2k? Oder gibt es vielleicht noch eine einfacheren weg?

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

je das funktioniert, allerdings nur wenn der Rechner noch in der Quelldomaene des Benutzers ist.

 

Also Lokalen Benutzer user1 anlegen

user1 lokal einmal anmelden

profil altdomaene\x1 als altdomaene\admin zu lokal\user1 kopieren

(ueber Systemst. -> System -> Profil -> Kopieren -> Benutzer zuordnen -> Zielverzeichnis waehlen -> OK)

dann domaenenwechsel

neudomaene1\user1 einmal anmelden

dann lokal\user1 zu neudomaene\user1 kopieren und dabei gerade angelegtes verzeichnis (user1.neudomaene) ueberscheiben

 

alle einstellungen und benutzerdaten sind weiter verwendbar.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...