Jump to content

Remote Desktop - komische Auflösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich hab mir nen server aufgesetzt auf den ich natürlich den RDP-Zugang nützen will. bei mir tritt folgendes nerviges problem auf. beim zugriff über rdp von meinem laptop aus, ist das rdp

fenster zum scrallen (scrallbalken an der seite und oben. - so kann man natürlich nicht arbeiten. das komische ist, dass das erst seit kurzem so ist. mein verdacht war der, dass es vielleicht sein kann, dass meine 1000 er auflösung im laptop und die 1200er am server sich irgendwie beißen. dann hab ich am server auch 1000 eingestellt - krieg das problem net weg. komischer weise hab ich das problem nur beim zugriff von meinem notebook.

 

hört sich bissle komisch an, ich hoffe aber ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

 

Danke euch!:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

klingt für mich schon nach der Auflösung am Server. Stell doch die Auflösung am Server auf 800 * 600 und dann sollte es funktionieren.

 

Nutzt Du die RDP Session im Vollbildmodus oder Fenstermodus?

Beim Fenstermodus wäre dies normal was Du schilderst, da dein Notebook ja noch die Startleiste und sonstiges besitzt und diese Sachen ebenfalls Platz von deiner Auflösung weg nehmen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...