Jump to content

NTFS Berechtigungen gelöscht (OL SQL 2005)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind bei der Einführung eines neunen Warenwirtschaftsystems (Sage OL) mit SQL Server 2005. Das Ganze läuft auf einem WTS 2003.

 

Auf dem D Laufwerk liegen die Datenbanken, Logs .....

Jetzt ist mir beim einrichten des Servers ein dummer Fehler passiert.

 

Ich habe auf dem Laufwerk D die NTFS Berechtigungen gelöscht

:(

Ich habe noch keine Datensicherung !

Habe vor lauter Verzweiflung admins, domänenbenutzer .. vollzugriff gegeben, was bestimmt nicht sehr sinnvoll ist.

 

Was kann ich tun ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Das wird auf jeden Fall schwierig, da die Berechtigungen für D: nicht so in INF-Dateien abgelegt sind, wie für Laufwerk C: (wenn es das Boot/Systemlaufwerk ist). Wenn Du das mit der Sicherheitskonfiguration- und Analyse machst, dann wird ALLES auf Default konfiguriert. Du solltest es besser mit SECEDIT machen, wobei Du den /AREAS Parameter nutzen kannst, um nur FILESTORE wiederherzustellen. Ich wüsste im Moment aber keine Sicherheitsvorlage, die das Laufwerk D: vorkonfiguriert. Im Zweifel hilft ein Blick via MMC-Konsole Sicherheitsvorlagen, was eine gegebene Vorlage im Bereich Dateisystem überhaupt konfiguriert ...

Link zu diesem Kommentar

Sonst kann man auch auf einem anderen W2K3 D:\ Datenträger nachschauen - das einzige was am c:\ Datenträger etwas spezieller konfiguriert ist, sind die %program files%, %windir%, und die User Profilverzeichnisse....

 

 

Gibt's wie erwähnt aber alle nicht auf einem D:\ Drive.:wink2:

 

BTW: System und Administratoren haben Vollzugriff auf dem Drive, das ist mal sicher - alles andere kann man meist knicken bei einem Server. (SQL 2005 müsste ich jetzt aber noch nachsehen).

Link zu diesem Kommentar

Hab nochmals (zum absolut sicher gehen - dass uns hier bloss Niemand den Server zerschiesst:D ) auf meinem SQL 2005 auf dem D:\ gekuckt und da sind ausser 'Administratoren' und 'System' nur noch 'Benutzer'(lokal) und 'Besitzer', alle durchs Band runter vererbt. Besitzer haben die üblichen 'speziellen' Berechtigungen und Benutzer 'Lesen/Ausführen'.

 

 

Wenn der Server noch relativ neu ist müsste das auch so passen - ausser es wurde ordentlich Gebastelt vorher. Aber da wird dir dann ohne Backup auch nix mehr helfen.:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...