Jump to content

RDP Zugriff auf Lokale Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@All

 

Frage

 

Ist folgender Scenario mit RDP möglich oder nicht wen ja wie ?

 

 

Anwender A hat ein Home Office und logt sich via RDP auf sein Rechner in Office (wegen Krankheit) so da der AW A aber einen Drucker zuhause hat auf seinem Host A also seiner Loklann Plattform will er diesen zuhause natürlich Drucken. via RPD kann er prima in AD in Büro zugreifen und dort drucken dat nutzt aber nix da er zuhause sitzt .

 

Wie kriege ich also das Wahldokument zuhause ausgedruckt ?

 

In der Konsole von RDP ist die Einstellung unter Optionen Lokale Ressourcen Lokale Geräte und Ressourcen Drucker angeklickt worden. Wie nutze ich meine lokalen Sachen oder wie setze ich sie ein.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

@Stoni

 

Wenn er schon Remote drauf ist, kann er sich ja die Sachen per Mail schicken.

 

hmmm Genau damit will ich bzw er entgegen wirken.

 

@Volvotrucker

 

Also auf dem Büro Rechner also Host B drucker treiber von Host A also Home Rechner installieren dann Lokalen Drucker auf den Host B (Remote) auswählen beim druck quasi ghost

Drucker OK isch mache mal Checker Bunny . ;) ;)

 

Kann aber erst nach Urlaub check bereicht abgeben

 

 

Hat sonst noch jemand das ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar

@Volvotrucker

 

 

Stoooooop !

 

 

 

jetzt komme ich nicht mit in den Gedanken gang nicht mit.

 

Also laaaaaaaagsam zum mitschreiben.

 

 

Rechner A ist @home hat zb. einen Cannon Prt.

 

Dieser Treiber von Cannon wird auf seinem Rechner in Büro also Rechner B installiert.

 

AW logt sich via RPD ein auf Rechner B von Rechner A an.

 

Dort wählt er dann Cannon (imaginär) auf Rechner B und kann drucken auf Drucker der mit Rechner A verbunden ist @Home.

 

Habe ich das so richtig verstanden.

 

 

PS

 

Ich werde für euch alle an einem Schönen abend bei sonnen Untergang ein glas heben

und auf euer wohl trinken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...