Jump to content

Exchange Kopie Ablegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

 

da ich ab Dienstag in der Urlaub fahre. (Massa hat Tobi lieb) komme ich auf die Idee mir meine Sicherungen trotz Backup LW selber anzulegen (Sicher ist Sicher)

 

So heute Morgen habe ich von allen Servern die Registry je einzeln auf NAS exportiert.

Dann habe ich via MS Backup je Server Systemstate gezogen.

 

Jetzt wollte ich mir noch das gesamte Exchange Verzeichnes absichern extern auf NAS.

 

Also würde ich die Exchange Dienste stoppen und anschließend den gesamten Ordner Kopieren. Danach Dienste wieder hoch.

 

Ist das machbar so oder geht diese Idee in die Richtung lass es sein Kumpel bring nichts ??

 

Neben bei gefragt was soll ich noch möglichst in Sicherheit bringen da ich kein ungläubiger Thomas bin aber aber naja vertrauen ist gut Backup ist besser.

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

@GuentherH

 

Danke für deine Antwort

 

(Tobi hat sehr lange auf Urlaub von seinen Gebieter gewartet) :) :D ;)

 

Also bei mir laufen als dienst

 

MS Exchange MTA Stacks

MS Exchange Informationsspeicher

MS Exchange Routing Modul

MS Exchange Systemaufsicht

MS Exchange Verwaltung

 

Du meinst das Informationsspeicher reicht zu stoppen und dann kann ich gesamten Verzeichnis Exchange auf NAS kopieren

 

Suuuuuuupi (tobi hat große freude )

 

sorry aber ich habe gute Laune !

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...