Jump to content

FTP-Server mit Active Directory Benutzerisolation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Xperts!

 

Also ich hab folgendes Problem:

 

Ich möchte einen FTP Server mit Windows 2003 einrichten und die bestehenden AD

Benutzer mit isolierten Homedirectories ausstatten.

 

Was ich gemacht habe:

 

Über Verwaltung/Software/Windows Komponenten/Anwendungsserver/ im IIS den FTP Dienst hinzugefügt und Gemeinsame Dateien, sowie Internetinformationsdienste Manager angehakt.

 

Danach über die MMC im IIS auf FTP Sites/Neu mit dem Assistenten die Option "Benutzer mit Active Directory isolieren" ausgewählt.

 

Bei Benutzername ausgewählt:

Domäne\Benutzer

 

Kennwort:

Kennwort vergeben

 

AD-Standarddomäne:

Standarddomäne ausgewählt

 

Will ich nun als Benutzer über den IE auf den Server zugreifen kommt die Meldung:

"Die Anmeldung an dem FTP-Server für diesen Benutzernamen und kennwort konnte nicht durchgeführt werden."

 

Auch habe ich nicht die Möglichkeit über die MMC, denn die Eigenschaften der von mir erstellten FTP Site beinhalten nicht die Möglichkeit ein Basisverzeichnis anzulegen.

 

Was mache ich falsch?

 

THX

lg

euphorbus

Link zu diesem Kommentar

ok, das ftp Benutzerisolations - Tutorial hat mir weitergeholfen.

 

FTP Isolation Mode Tutorial (IIS6)

 

Das funktioniert prima.

 

Doch bei der Option Active Directory Benutzerisolation klappt es irgendwie nicht, obwohl ich virtuelle Ordner angelgt und NTFS Berechtigungen auf Vollzugriff gestellt habe.

 

Ich werde auf jeden Fall die "normale" Isolationsmethode verwenden, da ich ja auch nicht alle user integrieren muss.

 

danke erstmal

lg

euphorbus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...