Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

also ich halte das soweit für sinnvoll, wenn du auch einen bezug zu datenbanken hast.

soweit das der fall ist würde ich auf jedenfall den MCDBA machen, die upgrades kannst immer noch machen, wer dies für nötig hält.

jeder hat sein aufgabenfeld und kann sich auch noch weiter spezialisieren, damit ist der weg für die upgrades die man machen sollte auch schon abgehakt. jedes upgrade muss man nicht machen, aber solange man die zeit und das geld hat spricht ja auch nichts dagegen.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Der MCDBA ist sicherlich alleine deswegen schon noch sinnvoll, weil viele Firmen immer noch auf SQL Server 2000 setzen, oder noch nicht geupgradet haben. Kenntnisse von diesem System zu haben ist sicherlich von Vorteil. Abgesehen davon kann relativ einfach upgraden auf den MCITP für SQL 2005. Du brauchst dazu nur die 70-447 und die 70-431 abzulegen.

 

Gruss

 

Das Oppossum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...