Jump to content

Mehrere Monitore an einem PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt mehrere Ansätze für das Thema - suche nach Lösungen für Leitzentralen...

USB-auf-VGA Wandler oder Bildschirme über USB (z.B. Samsung 940 glaub ich) sind ein paar Ansätze... die Frage ist, wie performant das ganze sein soll - im prof. Bereich kommst du um teure Hardware oder Spielereien mit mehreren Grafikkarten nicht herum...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Computerfreak,

ich kann mich eigentlich Tom_L3 nur anschließen, möchte das aber ein wenig genauer machen.

Normales erweitern des Windows Desktop kannst du mit so ziemlich jeder Grafikkarte, welche mindestens 2 Ausgänge (meist VGA und/oderDVI) hat. Dies geht mit Profikarten auch noch zu erweitern.

 

Ein völlig neues System ist das von Samsung. Die verkaufen das als UbiSync, derzeit mit nur einem 19" TFT.

Hierbei kannst du bis zu 6 weitere Monitore per USB anschließen.

Die USB-Monitore können allerdings (noch) keine primären Monitore sein, dazu ist weiterhin eine "normaler" an einer Grafikkarte hängender nötig (zumindest mal zum Booten).

Die USB-Monitore benötigen derzeit noch TOP-Hardware, da die Grafikleistung durch die CPU erledigt wird.

Ich habe das auf der CEBIT gesehen und war begeistert, wie einfach das funktionieren soll.

Leider konnte man dieses Gerät bisher noch nicht normal kaufen, erst seit dieser Woche sind die Teile bei Samsung bestellbar.

Link zu diesem Kommentar

Guckst du unter Bechtle.de Grafikkarten bzw Suche Artikelnummern:

 

341324

363117

341326

341325

341327

341328

341329

 

 

Matrox QID Pro

Matrox Exito F1400 (Für Multi-Display über Glasfaser)

Dual Head2Go

TripleHead2Go

 

365244

363116

335920

 

 

Habe ich mal schnell rausgesucht, allerdings keine Ahnung über die näheren Funktionen ist aber ne gute Beschreibung und meist sind die Datenblätter auch dabei:)

 

P.S. Kostet auch ne Kleinigkeit........

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...