Jump to content

Problem XP im Lan...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ein Problem und mlchte es einmal beschreiben.

 

Also erst einmal zur Config.

 

Habe 3 Rechner im Peer to Peer Netz.

 

-3 Rechner Win XP Prof

- nen Cisco 770 Router

- IP Adressen fest vergeben 192.168.1.1 / 11 / 52

- Router 192.168.1.19

- Gatway bei allen Rechnern 192.168.1.19 angegeben

- DNS die beiden DNS von meinem Provider angegeben.

 

Sagen wir einmal Rechner 1 soll als Fileserver Dienen.

 

Benutzerkonten auf Rechner 1 wie bei den 2 Clients eingetragen.

(inkl Passwort)

 

 

Habe jetzt auf dem Rechner 1 die Freigaben diverser Verzeichnisse gemacht.

 

Nun mein Problem.

Wenn ich ein Programm auf Rechner 1 starte, dann dauert es ziehmlich lange bis es geöffnet ist. (Nur einmal eine kurze Netzwerkaktivität und dann warten) Dann öffnet sich das Programm und ich kann auch darin arbeiten.

Das ist sowohl bei einer Freigabe auf \\Rechner1\Freigabe als auch bei \\192.168.1.1\Freigabe so.

 

Beim erneuten öffnen geht es super schnell.

 

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen ???

 

Wäre echt Nett.

 

Sonst keien Probleme. Alle Rechner kommen ins Inet. Man kann die Dateien auch auf Rechner 1 ablegen. Nur dort muß ich auch das eienn oder andere Mal feststellen, dass das speichern auch kleinerer Dateien etwas dauert. Kommt aber auch nicht immer voll.

 

Ich hoffe ich habe mich jetzt nocht zu kompliziert ausgedrückt und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Besten Dank

 

Greets

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar

lösche die beiden dns einträge und trage dort die ip des routers ein, ist nur ein versuch !!!

 

Ich war auch der meinung das der externe dns eingetragen werden muss, leider wurde ich eines besseren belehrt.

 

Ich denke die externe namesauflöschung sollte der provider machen also wenn, dann in den router eintragen.

 

 

Ist aber nur ein test !!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von exchange_user

lösche die beiden dns einträge und trage dort die ip des routers ein, ist nur ein versuch !!!

 

Ich war auch der meinung das der externe dns eingetragen werden muss, leider wurde ich eines besseren belehrt.

 

Ich denke die externe namesauflöschung sollte der provider machen also wenn, dann in den router eintragen.

 

 

Ist aber nur ein test !!!!

 

funnzt leider nicht ! Das Problem besteht weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...