Jump to content

NLB-Cluster anhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider habe ich noch nicht viel Erfahrung im Clusterbereich.

Ich habe hier einen NLB-Cluster und würde gerne einen Terminal-Server für Wartungsarbeiten herunterfahren. Durch unseren 24/7 Betrieb sind aber immer User angemeldet.

Frage: Kann ich durch anhalten des Servers im Cluster eine Anmeldung verhindern oder schmeiß ich damit die User gleich raus ?

Ziel ist es die angemeldeten Sitzungen einfach auslaufen zu lassen und dann unbeschwert den Server runterzufahren.

 

Leider ist hier die Hilfe von Microsoft etwas dürftig beschrieben.

 

Für Infos bedanke ich mich schon mal im voraus.

 

Grüße

Guenne74

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Gute Frage ... Nach meinem Kenntnisstand fliegen die Leute welche sich auf der Node angemeldet haben runter könnten sich aber sofort neu anmelden, da die andere Node die Sessions bei sich zulassen wird. Allerdings steht und fällt alles damit worauf sich die Leute anmelden. Melden sich die Leute auf den physikalischen Servername an, fliegen sie mit Sicherheit runter.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...