Jump to content

Win NT startet nicht mehr: Taste fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe diese Fehlermeldung auch, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass bei dieser Meldung der vorherige Text überschrieben wurde. Das muss also richtig heißen:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\<windows root verzeichnis>\system32\config\system"

Der Rest ist einfach nur von der vorherigen Anzeige.

 

Nach meinen Ermittlungen im Inet hängt dieser Fehler mit falschen Treibern zusammen... Bringt bei mir allerdings nix, da ich Windows auch nicht reparieren kann, der findet die Installation nicht....

 

:(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich weiß, die Postings sind schon ziemlich alt, aber hab jetzt die Lösung:

Der Fehler erscheint, wenn man während der Hardwareuntersuchung beim Booten des Rechners irgendwas an der Hardware ändert, z.B. die Maus rauszieht oder so.

Behoben werden kann das Problem mit dem ERD Commander, den einmal starten und fertig. Der erkennt nämlich automatisch, dass irgendwas nicht stimmt und repariert die Datei(en). Downloaden kann man die 2003er Version hier, die aktuelle Version (2005) ist soweit ich weiß kostenpflichtig, so um die 150 €....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo...hab jetzt plötzlich (also so ziemlich aus dem NICHTS) dieselbe Fehlermeldung erhalten. Nur finde ich den Download für die 2003er Version des EDR Commanders nicht. Hab auch gegoogelt aber nix brauchbares entdeckt.

 

Also hat von euch vlt. jmd. die Datei und würde diese mir irgendwie zukommen lassen od. bereitstellen?! Das wär nett....

 

Aber was seltsam ist, das ich weder mit Windows CD noch mit Startdiskette zu einem brauchbaren Ergebnis komme. Bei boot von CD findet er die CD und will dann "beliebige Taste um von CD zu starten" (od. so ähnlich)...und danach gibs dann keine Reaktion auf Tastendruck nur das NUMLOCK angeht. Danach wieder Fehler^^(d.h. doch eigentlich das er versucht von der Platte zu booten - obwohl ich´s deaktiviert habe!!!)......und mit Startdiskette komm ich bis zu A:> ..und dann is aus, keine Eingabe mehr möglich...gar NIX. Strange!

 

[edit]Hmm..hab jetz mal über mein Geschriebenes nachgedacht...und siehe da, ein Einfall! Wenn er von HDD bootet obwohls disabled ist, könnte es am BIOS liegen...hab ich Recht?!

Mal n Update vielleicht....[/edit]

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...