Jump to content

EXCHANGE 5.5 neu aufsetzen oder kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute , habe immer noch das problem das ich einen exchange 5.5 auf einem P200 mit Nt4.0(BDC) am laufen habe. Nachdem ich einen (BDC) NT40-server hochgestuft und auf W2000-Server upgedatet habe und alles zur Zeit noch im MIXED MODE läuft bin schon einmal sehr froh. Jetzt habe ich noch eine jungfreuliche neue Maschine mit W2000-Server (Memberserver) aufgebaut und auf diesem soll nun EXCHANGE 5.5 weiterlaufen.

 

 

 

Wie würdet ihr vorgehen?

 

 

 

Wir nutzen den öffentlichen Ordner eigentlich nur zur Adressverwaltung und zur gemeinschaftlichen Urlaubsplanung.

 

 

 

Bin am überlegen ob ich von jedem Client eine PST exportiere und diese in dem neuen EXCHANGE wieder importiere, zwar ein weinig arbeit aber das wurde ich aber in kauf nehmen. Somit könnte i :rolleyes: ch testen ob exchange einwandfrei läuft und nach und nach umstellen. Dieser Gedanke kam mir eigentlich weil wir Postfächer haben die z.B.: mehrere MB speicherplatz belegen wobei der Inhalt in allen bereichen leere ist. Keine Ahnung wo dieser her kommt.

 

 

Oder kann man EXCHANGE verschiedene Standorte synchronisieren und wie sieht es dann mit dem Benutzernamen aus? (Diese wäre glaube dies schönste)

 

Der alte P200 ist bereits am husten, brauche also schnelle Hilfe

 

Danke Rainer

Link zu diesem Kommentar

du musst fast gar nichts machen, du musst nur den neuen Exchange-Server in die Domaine integrieren ( kann man bei der Installation von Exchange auswählen), und wenn er installiert ist, lässt du ihn einfach repliezieren.

Danach musst du nur noch die Standortkonnektoren auf den neuen Server setzten, dann kannst den alten abschalten. Wobei du das am Besten dann machtst, wenn keine User am Mailen sind, sprich abends

Link zu diesem Kommentar

So noch einmal von vorne.

Ich habe EXCHANGE 5.5 mit SP3 und SP 4 installiert

SMNP deaktiviert (irgenwo mal gelesen in verbindung mit EXCHANGE 5.5)

 

ECHANGE läuft auch und ist in meiner Domaine (beide EXCHANGE-Datenbanken sind aufrufbar, von jeden server)

den Internet Mail-Dienst habe inch auch schon installiert (aber noch nicht konfiguriert)

 

Wie bekomme ich nun diese beide Rechner synchron.

 

Kannst du mir das mit den Standartkonnektoren einmal erklären.

 

Folgende Fehlermeldung

 

Verbindung kann im ausgewählten Container nicht erstellt werden. Möchten sie zum Container 'Verbindungen' des Standorts 'RAINERBA' wechseln

 

danach gebe ich den neuen Server ein wie er auch in EXCHANGE aufgeführt ist.

 

Danach möchte er einen Server haben der der gleichen organisation aber nicht den gleichen standort.

 

hast du eine idee.

Link zu diesem Kommentar

also, die Standortkonnektoren sind dazu da, damit die Server miteinander können. die brauchst zwingend, und dann kannst du den Server ja nicht nur in die selbe Domäne nehmen, sondern auch in die selbe Seite. (es sei denn, du hast ne 5.0 Standard Editon, da nimmt er pro Sit nur einen Server.

 

und dann musst du wie schon geschrieben die Server repliezieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...