Jump to content

Exchangeserver Wiederherstellen nach Raidausfall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem unserer SBS 2003 ein Problem. Ich habe nach einem Raidausfall den Server neu installiert. Vorher habe ich leider nur eine reine Dateisicherung des Exchangeordners gemacht. Nun habe ich das Problem, dass ich dem Server auch noch einen neuen Namen gegeben habe und nun aber gerne wieder an die alten eMails drankommen würde. Kennt irgend jemand von Euch eine Möglichkeit? Ich habe schon nahezu das komplette Technet durchgesucht.

 

BITTE HELFT MIR!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wenn sich name, domäne o.ä. geändert hat wirst du ihm die files so nicht unterjubeln können. Powercontrols ist eine Software die dein Problem lösen könnte, einfach mal die Boardsuche bemühen, kostet aber eine Kleinigkeit :rolleyes:

 

Sonst Server z.B. in vmware parallel mit den alten Einstellungen aufsetzen, hier kannst du ihm die Exchange Files wieder unterjubeln. Auch hier findest du massig Infos in der Boardsuche

 

Viel Erfolg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Wenn du noch alle *.edb und *.stm hast, dann kannst du diese wieder einem Exchange unterjubeln. Allerdings muss der Server zwingend den gleichen Namen haben.

 

Am einfachsten, du besorgst dir Virutal PC oder Virtual Server und setzt einen virtuellen SBS wieder mit dem gleichen Namen auf jubelst dann dem Exchange deine Datenbanken unter, und exportierst die Postfächer mit Exmerge in PST Dateien.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...