Jump to content

OFFLINE HOSTS und UPDATE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben eben beim Testen eine kleine Ausstelle mit 10 PCs gescannt 5 wurden in die Workstations einsortiert und 5 waren nicht verfügbar. Jedoch konnte ich diese 5 PCs nirgends finden. In der O

 

Welche möglichkeiten habe ich PCs die im AD vorhanden sind auch im Docusnap zu finden als übersicht das am xx nicht erreichbar. Und welche Möglichkeiten habe ich diese nachzuscannen.

 

Gibt es auch die möglichkeit einzelne Rechner direkt neu Abzufragen (WMI) sozusagen ein manuelles Update?

 

 

Gruß

 

DOTTERBACH

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

müsste alles im Handbuch stehen :-)

 

1. Offline Hosts sind unter Zusammenfassung->Offline Hosts gelistet

2. Die Host können im Assisten nachgescannt werden in dem man bei der Netzwerkauswahl nicht ADS sondern Offline Hosts anwählt

3. Man kann einzelne Rechner auch direkt abfragen entweder über den Assistenten oder über das Script -> Docusnapordner, Unterverzeichnis Loginscript, DSLogin.exe

Link zu diesem Kommentar

Danke - Ja manchmal bildet lesen einfach weiter.

 

Was auch funktioniert ist die DSLOGIN über die Management Tools einzubinden und so dann den Scan Remote ausführen z.B. auf via SNMP gefundene Geräte auszuführen die man z.B. bei der Auswahl über die Domäne nicht selektiert hatte.

 

(vorausgesetzt via SNMP wurden die Hosts gefunden und man kann auch mit dem angemeldeten Benutzer auf die Rechner zugreifen)

 

gruß

 

DOTTERBACH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...