Jump to content

Problem mit Directpush


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade dieses DirectPush ans laufen zu bekommen.

 

Ich habe hier einen Exchange Server 2003 SP2

OWA und OMA ist eingerichtet und funktioniert über SSL mit formbasierender Anmeldung.

Der Port 443 ist auf den Exchange weitergeleitet. Ich habe nur einen Backend Server.

Das Zertifikat habe ich gespeichert und auf dem PDA installiert.

Wenn ich jetzt Active Sync auf dem PDA einrichte und über UMTS versuche drauf zu zugreifen bekomme ich die Meldung " Das Sicherheitszertifikat des Servers ist ungültig"

Code: 0x80072F0D

 

Das Zertifikat funktioniert aber, wenn ich mit einem Client auf den OWA zugreife oder mit dem PDA auf den OMA zugreife über SSL.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Link zu diesem Kommentar

PDA ist ein XDA von O2

Betriebssystem ist Windows Mobile 5

ich habe mich mit einem normalen PC auf der Exchange OWA Seite angemeldet. Dann kommt die Meldung mit dem Zertifikat. dann Zertifikat anzeigen / Details / Speichern unter

Dann das Zertifikat auf den PDA gespielt mit Active Sync und direkt auf dem PDA ausgeführt und installiert.

OWA und OMA kann ich über den PDA erreichen ohne probleme.

 

Habe jetzt mal das Zertifikat rausgelöscht auf dem PDA. Kommt aber die gleiche Meldung das das Zertifikat ungültig wäre am Server. Kommt mir so vor als ober er das installierte Zertifikat gar nicht benutzt oder darauf zugreift

Link zu diesem Kommentar

So habe es jetzt nochmal probiert.

Diesmal mit einem Frontend Server.

Haber erstmal die verschlüsselung abgeschaltet.

Funktioniert wunderbar. Wenn ich die Verschlüsselung aktiviere kommt wieder die Meldung das daß Serverzertifikat ungültig ist. Ok da ich jetzt einen Frontend Server habe könnte ich ja mit der unverschlüsselten Verbindung leben. Aber auf Port 80 läuft eigentlich der Webserver und der ist auf einem anderen Server.

Hat da jemand einen Tip ??

Link zu diesem Kommentar

So es funktioniert jetzt.

Habe eine Mail von T-Mobile erhalten - die wiederum haben eine Anfrage an Microsoft gestellt ( schon gut wenn der Bruder bei T-Mobile arbeitet :D :D )

Hier mal die Antwort von Microsoft"

Customer should ask their enterprise System Administrator for root certificate authority certificate (Administrator can get it from http://caserver/certsrv (caserver is example of server name in customer internal network), on this page, click on ¿Download a CA certificate, certificate chain or CRL¿, on next page, choose ¿Download CA certificate¿, on File download, choose destination (local disk) and save file as myCARootCert.cer. Next step is to rename this certificate file to (for example) myCARootcer.ce_ and send it to user (Exchange in default configuration remove files with .cer extension), user then connect his device to his local computer, run Active Sync, connect device, rename file from myCARootCert.ce_ to myCARootCert.cer and copy this file to device, then detach mobile device from computer and try to click on certificate ¿ if no error mesagge, certificate is probably successfully installed ) If described guide not work, please try this one: How to install root certificates on a Windows Mobile-based device ."

 

Also man kann das Zertifikat nicht einfach speichern wenn man zB mit einem normalen Client drauf geht - sondern man muß es nochmal über den Zertifikatsserver speichern. Weiß zwar nicht genau was da der unterschied sein soll. Aber was solls hauptsache es funktioniert jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...