Jump to content

Office 2k3 auf desktop und laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich glaube gehört zu haben, dass es früher mal eine regelung gab, dass man eine office-lizenz auf einem desktop UND auf einem Laptop installieren durfte. Man durfte nur nicht an beiden geräten gleichzeitig mit office arbeiten.

Ist das richtig und wenn ja: gilt diese regelung noch heute (für office 2k3 und 2k7)?

Gruss vom Niederrhein

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das Recht gibt es immer ncoh, allerdings gilt es nur für Volumenlizenzen (Open, Select, EA).

 

Es nennet sich "Zweitnutzungsrecht für mobile Geräte".

 

Das bedeutet dass jede Microsoft Desktop Applikation (da gehört Office auch zu) zusätzlich auf einem MOBILEN Geräf (Notebook, Tablet PC, PDA, etc.), des Hauptbenutzers des Gerätes, von diesem Hauptbenutzer, genutzt werden darf.

 

Im Klartext darf derjenige auf dessen PC ein Volumenlizenzoffice lizenziert ist, dieses Office auch auf seinem Notebook nutzen.

 

EIn anderer darf es aber nicht nutzen.

 

Hier der relavante Auszug dazu aus den Produktnutztungsrechten:

 

b) Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...