Jump to content

Verwaltung Rechner/Bildschirme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board, hallo Support,

 

habt ihr Erfahrungen mit dem Zuordnen von Geräten zu Usern/Gebäuden/Standorten etc..

 

Einen Teil kann man ja sicher mit den Gruppen abbilden oder mit zusätzlichen Feldern.

 

Wie habt ihr dies gemacht? Geht halt um ein Netz mit über 1000 Clients an mehr als 20 Standorten und an den Standorten teilweise noch unterschiedliche Gebäude/Bereiche.

 

Habt ihr schon zusätzliche Felder aus dem AD z.B. Bescheibrung des PCs oder ähnliches mit eingebaut?

 

Danke

 

Gruß

 

DOTTERBACH

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Kurz,

 

vielen Dank für die Infos - habe das eine oder andere inzwischen auch hinbekommen.

Mehrstufige Rechergruppen sind wie es scheint nicht möglich.

 

Und ein Import von Feldern aus dem AD die Beschreibung/Bemerkung oder die OU-Struktur der Rechner ebenfalls nicht. Denn bei unserer Netzwerkgröße ist das ganze schon etwas unübersichtlich. Aber vielleicht mache ich auch nur etwas falsch.

 

Vielen DANK

 

DOTTERBACH

Link zu diesem Kommentar

Ist schon irgendetwas angedacht DocuSnap zu ergängen das eine Pflege des Inventar eingeschränkt möglich ist.

 

z.B. zusätzliche Tabellen z.B. Lieferant / Standort / die dann als DropDown zur Auswahl stehen. Und wie die Benutzerdefinierten Felder dann zur Verfügung stehen.

 

Man muss es ja nicht zum kaufmännischen Extrem treiben. Aber für die meisten Supportmitarbeiter ist es doch sinnvoll wenn man die Informationen wie Kaufdatum, Lieferant, Standort, Mitarbeiter, SN sofern nicht per WMI Verfügbar. zusätzlich eintragen kann.

 

Sowie zusätzliche Gerätefelder wie

Typ, Hersteller, SN, Kaufdatum, Lieferant

Bildschirm, NoName, 1234567, 01.01.2000, Musterlieferant

Drucker,Name,Q1234,01.01.2001,Musterlieferant2

 

Leider läßt sich ja vieles noch nicht zuverlässig auslesen.

(Wobei die Informationen über Drucker ja vorhanden sind und nur ausgewertet werden müssten.

 

Lokale Drucker direkt dem PC zuordnen / Netzwerkdrucker entweder nicht zuordnen oder eben den Druckern dann die PCs zuordnen die auf dem Drucken.)

 

Dann noch ein Punkt zu SNMP - normalerweise sollte es doch möglich sein z.B. bei den HP Netzwerkdrucker noch das Druckermodell via SNMP abzufragen.

 

Danke

 

Gruß

 

DOtterbach

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...