Jump to content

Kann Windows nicht mehr starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gerade meinen neuen Computer zusammenbaut und die alten Festplatten ebenfalls eingebaut.

 

Ich kann Windows nicht mehr starten. Weder im abgesicherten Modus, noch als zuletzt funktionierende Konfiguration.

 

Der Startbalken blitzt einmal von links nach rechts und dann startet der Rechner neu.

 

Was kann das sein?

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu reparieren oder herauszufinden, woran das liegen könnte?

 

Kann das irgendetwas mit dem BIOS Einstellungen zu tun haben? Ich hatte versucht Windows auf einer anderen Platte zu installieren und bekomme das gleiche Problem. Zufall?

 

Meine Platten sind mit Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ok, der Reihe nach...

1) Du hast dir einen neuen Rechner zusammengebaut und darin die alten Festplatten mit einer bestehenden Windows-Installation verwendet?

 

2) IDE oder SATA-Platten? Treiber installiert?

 

2) Welche Platten sind mit Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt? Welche Verschlüsselungs-Optionen wurden verwendet?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
1) Du hast dir einen neuen Rechner zusammengebaut und darin die alten Festplatten mit einer bestehenden Windows-Installation verwendet?

 

Ja, ich habe die alte Festplatte mit der Win XP eingebaut.

 

2) IDE oder SATA-Platten? Treiber installiert?

 

IDE

 

2) Welche Platten sind mit Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt? Welche Verschlüsselungs-Optionen wurden verwendet?

 

Die Platte auf der Windows XP läuft sowie die anderen. Ich habe das komplette Betriebssystem verschlüsselt. Es kommt also eine Passwort Abfrage am Anfang.

 

Ich gebe also meine Passwörter ein und dann fängt das System an zu booten. Und genau da setzt es dann auch sofort aus und rebootet Ich habe schon F5 gedrückt und im abgesicherten Modus versucht. Klappt auch nicht.

 

was sagt denn Dein System wenn Du es OHNE HDD startest?

 

Wie meinste? Master H.D.D not found.

 

Weiteres Problem ist, dass meine Win XP CD verkratzt ist und bei 57% des Kopiervorgangs bei der Installation sagt, es könne ein paar Dateien nicht kopieren.

 

Nun habe ich gerade auf der Arbeit von meinem Boss eine Win XP CD bekommen. Aber darauf steht, dass sie nur mit einem Dell PC zu verwenden ist.

Würde die bei mir Zuhause nicht funzen?

Link zu diesem Kommentar

Neue Hardware - alte Platte, aha.

Du wirst wahrscheinlich ein neues MB mit anderem Chipsatz drin haben, ebenso eine neue CPU.

 

Das deutet darauf hin, dass die hal.dll nicht mehr die richtige ist.

Such mal hier im Forum nach "hal.dll". Es gab schon viele andere hier, die das gleiche Problem hatten.

Wenn Du dann nicht weiter kommst, sehen wir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Lösung:

Setze das alte System wieder zusammen.

 

Das alte System wurde über ebay in alle Himmelrichtungen hin verkauft.

Diese Option geht schon mal nicht. :(

 

Wie ist es mit der Dell CD? Könnte ich die Zuhause installieren, oder funzt die nur mit bestimmter Hardware? Ich brauche ja nur ein Windows auf das ich Drice Crypt Plus Pack wieder installieren kann, um die alten Platten dann zu entschlüsseln.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Ähm ..

Das alte System wurde über ebay in alle Himmelrichtungen hin verkauft.
Diese Option geht schon mal nicht. :(


Ich gebe doch nicht mein altes System weg bevor das Neue richtig sauber läuft .... :shock:


Was dir dann bleibt ist der Versuch einer Reparaturinstallation mithilfe der CD.
Das kann ich aber nicht einschätzen wegen der Crypting Software welche du im Einsatz hast.

Hast du die Möglichkeit dir ein Image von deiner Festplatte zu machen ? -> Tu es !!
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...