Jump to content

Exchange - Öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bezüglich eines Exchangesystems.

Beim Kunde ist ein Exchange 2003 Server wo es Öffentliche Ordner gibt. Einer von den Öffentlichen Ordnern soll auf unseren Exchangeserver in der Firma Synchronisiert werden.

 

Frage: Ist das möglich?

 

Server Kunde:

SBS 2003 SP2 + Exchange 2003 SP2

 

Server Firma:

2003 r2 SP2 + Exchange 2003 SP2

 

Die Server über VPN zu Verbinden ist kein Problem bzw. das sind sie schon so halb. :)

 

 

Frage 2:

Kann ein Öffentlicher Ordner Mails versenden, wenn in ihm neue Objekte erstellt werden?

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar

Das Tool connectet sich bis jetzt nur auf dem Server wo es liegt. Über VPN oder Netzwerk geht es irgendwie nicht. :(

 

Er sagt immer das es nicht möglich ist mit den Benutzerdaten sich anzumelden.

Benutze aber zum testen den Administrator. Dieser solte genug berechtigungen haben.

 

Testweise habe ich auch einen neuen Benutzer angelegt der Zugriff auf die Öffentlichen Ordner hat. Da kommt die selbe Meldung.

 

Hat jemand eine Idee?

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das Tool funktioniert einwandfrei. Ich habe es gerade zwischen 2 SBS 2003 R2 Servern getestet. Installation nach dem von ASR geposteten Link.

 

Für die Konfiguration habe ich zwischen den beiden SBS Servern eine VPN Verbindung aufgebaut.

Geh noch einmal genau der Anleitung vor und lege die Benutzer so an wie beschrieben. Was du hast, ist ein eindeutiges Berechtigungsproblem. Und verbinde während der Konfiguration die beiden Standorte über VPN.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Noch ein paar Anregungen für deinen Test:

 

Eine VPN zwischen den Standorten wirst du auf jeden Fall benötigen, da das Tool eine MAPI-fähige LAN-Verbindungen zwischen den Standorten erfodert.

Gib bei den beiden Servern statt des FQDN einmal die IP Adressen an. Ich nehme einmal an, wenn es dir zuviel Aufwand macht 2 User anzulegen, dann wirst du auch kaum die DNS einträge für die beiden Server erstellt haben ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...