Jump to content

Canon Ip4300 - Treiber in Vista einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit Vista Home Premium und meinem (neuen) Canon IP4300.

 

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft die Vistatreiber für diesen Drucker (angeschlossen per USB) zum laufen zu bekommen. Die Hotline von Canon konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 

Habe den Treiber von CD und den neusten von der Canon-Homepage schon probiert. Habe natürlich jeweils die Vorgängerversion vollständig entfernt. Automatisch findet Vista den Treiber gar nicht, wenn ich Ihn manuell einbinden will erscheint folgende Fehlermeldung (siehe auch Anhang):

 

"Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde, wenden Sie sich an den Hardwarehersteller"

 

Habe auch schon die Treibersignierung abegschaltet, leider ohne Erfolg. Merkwürdigerweise genau die gleiche Fehlermeldung...

 

Vielleicht weiß einer von Euch rat...

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Gruß,

webaer

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir hat´s ohne Probleme funktioniert mit den Vista-Treibern von der Canon HP.

 

Hast du die Reihenfolge bei der Installation beachtet ?

 

Erstmal alle alten Treiber löschen.

USB-Kabel entfernen oder Drucker ausschalten.

Treiber installieren.

Drucker erst einstecken / anschalten wenn man von der Treibersoftware dazu aufgefordert wird.

 

So sollte es eigentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

hmm...

 

vielleicht bin ich gerade nicht so intellektuell auf der Höhe, aber ich habe sowohl die Treiber auf der Cd versucht (die laut Beschreibung auf der Homepage die Vista-Treiber enthält) als auch die Treiber vom Cannon-Support-Center...

 

Immer diese dämliche Fehlermeldung, bzw. die Instroutine von der Cd erkennt den Drucker erst gar nicht...

 

Ansonsten habe ich alle Permutationen der Einschaltreihenfolgen schon durch... :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mittlerweile habe ich vor lauter Verzweiflung die Microsoft-Hotline angerufen. Vernichtendes Urteil... Sie können mir nicht helfen. Es liegt angeblich am Treiber, da können Sie nichts machen. Hab spaßeshalber mal probiert Treiber anderer Canon-Drucker zu installieren...

 

Dieselbe Geschichte...

 

Fazit: Es wird wohl kein Canon-Drucker an meinem PC unter Vista geben...

 

Mfg

webaer

Link zu diesem Kommentar

Also, ich finde das seltsam...

Ich benutze das gleiche Betriebssystem und den selben Drucker (gekauft Dez. 06).

 

Hatte ihn erst an meinem ganz alten Rechner installiert ( Pentium 3 500) und an meinem Notebook (Pentium 4 2200) lief er auch Problemlos.

Als ich Februar meinen neuen Rechner gekauft habe (Dell Dimension 9200) habe ich natürlich den Drucker sofort angeschlossen und wie in meinem Posting oben erwähnt:

Keine Probleme...

Treiber (von der Canon HP) und alle Programme (Easy PhotoPrint, Easy LayoutPrint) liefen auf Anhieb und Problemlos.

 

Schade das bis jetzt keine Lösung in Aussicht ist aber es muss ja gehen und konkrete Vorschläge kann ich durch die problemlose Installation leider auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...