Jump to content
Sign in to follow this  
webaer

Canon Ip4300 - Treiber in Vista einbinden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit Vista Home Premium und meinem (neuen) Canon IP4300.

 

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft die Vistatreiber für diesen Drucker (angeschlossen per USB) zum laufen zu bekommen. Die Hotline von Canon konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 

Habe den Treiber von CD und den neusten von der Canon-Homepage schon probiert. Habe natürlich jeweils die Vorgängerversion vollständig entfernt. Automatisch findet Vista den Treiber gar nicht, wenn ich Ihn manuell einbinden will erscheint folgende Fehlermeldung (siehe auch Anhang):

 

"Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde, wenden Sie sich an den Hardwarehersteller"

 

Habe auch schon die Treibersignierung abegschaltet, leider ohne Erfolg. Merkwürdigerweise genau die gleiche Fehlermeldung...

 

Vielleicht weiß einer von Euch rat...

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Gruß,

webaer

Share this post


Link to post

Nein, ist die 32 Bit Version...

 

Die vom Canon-Support sagten ich soll mich an Microsoft wenden...

Habe aber in der KnowledgeBase nichts gefunden und anrufen ist teuer..

 

:-(

Share this post


Link to post

Also bei mir hat´s ohne Probleme funktioniert mit den Vista-Treibern von der Canon HP.

 

Hast du die Reihenfolge bei der Installation beachtet ?

 

Erstmal alle alten Treiber löschen.

USB-Kabel entfernen oder Drucker ausschalten.

Treiber installieren.

Drucker erst einstecken / anschalten wenn man von der Treibersoftware dazu aufgefordert wird.

 

So sollte es eigentlich funktionieren.

Share this post


Link to post

Wie in Antwort #6 schon aufgeführt - so sollte es gehen.

 

Davon ab: ein aktuelles Testgerät Gerät hatte nicht nur das ansonsten nichtssagende Logo auf der Verpackung, sondern diesmal auch den funktionierenden Treiber auf der CD ;)

Share this post


Link to post

hmm...

 

vielleicht bin ich gerade nicht so intellektuell auf der Höhe, aber ich habe sowohl die Treiber auf der Cd versucht (die laut Beschreibung auf der Homepage die Vista-Treiber enthält) als auch die Treiber vom Cannon-Support-Center...

 

Immer diese dämliche Fehlermeldung, bzw. die Instroutine von der Cd erkennt den Drucker erst gar nicht...

 

Ansonsten habe ich alle Permutationen der Einschaltreihenfolgen schon durch... :-(

Share this post


Link to post

Hallo,

 

mittlerweile habe ich vor lauter Verzweiflung die Microsoft-Hotline angerufen. Vernichtendes Urteil... Sie können mir nicht helfen. Es liegt angeblich am Treiber, da können Sie nichts machen. Hab spaßeshalber mal probiert Treiber anderer Canon-Drucker zu installieren...

 

Dieselbe Geschichte...

 

Fazit: Es wird wohl kein Canon-Drucker an meinem PC unter Vista geben...

 

Mfg

webaer

Share this post


Link to post

Also, ich finde das seltsam...

Ich benutze das gleiche Betriebssystem und den selben Drucker (gekauft Dez. 06).

 

Hatte ihn erst an meinem ganz alten Rechner installiert ( Pentium 3 500) und an meinem Notebook (Pentium 4 2200) lief er auch Problemlos.

Als ich Februar meinen neuen Rechner gekauft habe (Dell Dimension 9200) habe ich natürlich den Drucker sofort angeschlossen und wie in meinem Posting oben erwähnt:

Keine Probleme...

Treiber (von der Canon HP) und alle Programme (Easy PhotoPrint, Easy LayoutPrint) liefen auf Anhieb und Problemlos.

 

Schade das bis jetzt keine Lösung in Aussicht ist aber es muss ja gehen und konkrete Vorschläge kann ich durch die problemlose Installation leider auch nicht machen.

Share this post


Link to post

Microsoft sagte, dass dieser Fehler sporadisch bei Druckern von Canon und HP auftaucht und es z.Zt. keine Lösung gibt. Also entweder warten bis Canon einen neuen Treiber rausbringt oder Drucker zurückgeben (was ich wohl auch tun werde)...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...