Jump to content

Kann den computer nicht in die Domäne einfügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Konnte bei meinem LapTop nicht mehr auf die Laufwerke zugreiffen. Dachte wenn ich den Laptop von der domäne wegnehme und wieder einfüge dann sollte ich es wieder können.

 

Ich kann nun aber den Laptop gar nicht mehr an die domäne binden.

Wenn ich die domain angebe kann ich einen user eingeben der berechtigt ist neue Computer an die domäne zu binden und dann geht nix mehr!

Ich bekommen folgende Fehlermeldung:

 

http://img512.imageshack.us/img512/2563/domainae0.jpg

 

Den server kann ich pingen!

 

vielen dank für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich hatte heute eine Kiste, die ging nicht in Internet, bei keinem User. Die Anmeldung der Benutzer war ok, Zugriff auf die server auch. Raus aus der Domäne und wieder rein auch. Im DNS waren die Einträge vorhanden. Nslookup meldete. die beiden Standardserver seien nicht vorhanden.

 

Mit WinSockXPFix oeder wie das heisst den Socket repariert und es funktionierte wieder.

 

Wie ist es denn mit NetBIOS over TCP/IP, ist das möglicherweise deaktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Hm, ich hatte heute eine Kiste, die ging nicht in Internet, bei keinem User. Die Anmeldung der Benutzer war ok, Zugriff auf die server auch. Raus aus der Domäne und wieder rein auch. Im DNS waren die Einträge vorhanden. Nslookup meldete. die beiden Standardserver seien nicht vorhanden.

 

Mit WinSockXPFix oeder wie das heisst den Socket repariert und es funktionierte wieder.

 

Wie ist es denn mit NetBIOS over TCP/IP, ist das möglicherweise deaktiviert?

 

 

 

netbios over tcpip ist aktiviert!

 

winsockxpfix hat funktioniert....

 

Ganz geil!

Zum glück muss ich nun diesen Laptop nicht neu aufsetzten. HAt ne million programme drauf und grafik design zeugs und so...

 

habt mir den tag gerettet!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...