Jump to content

NAT zu unterschiedlichen Destination Ports


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine kleine Aufgabe für einen CCIE?

 

gibts eine Möglichkeit mit einem normalem Cisco Router Nat von verschiedenen Sources aus dem Internet auf den gleichen Zielport zu unterschiedlichen Ports auf der geNATeten Zieladresse in Abhängigkeit von der Source zu NATen

 

 

also z.B.

 

 

Internet Verbindung kommt von 1.1.1.1 und geht auf 2.2.2.2 port 443, das zugehörige NAT kommt von 1.1.1.1 und geht auf 192.168.1.1 port 22.

 

 

und zusätzlich

 

Internet Verbindung kommt von 3.3.3.3 und geht auf 2.2.2.2 port 443, das zugehörige NAT kommt von 3.3.3.3 und geht auf 192.168.1.1 port 8080

 

Ich finde keine Möglichkeit, die Porttranslation mit einer access-liste zu verknüpfen, bei Bintec ist das einfach, bei Cisco habe ich im Moment leider keine Idee...

 

Gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar

ja, das könnte vielleicht auch funzen, sogar mit original ips, route maps die auf sources matchen mit ip nat destination translation... habe jetzt eine beispielconfig gefunden... allerdings in umgedrehter richtung mit verschiedenen dialern, je nach benutztem dialer wechselt das nat, wenn man das ganze von der source abhängig macht, könnte es klappen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe zwei IPs zur Verfügung und einen Port, brauche aber zwei Applikationen über einen Port und eine IP. Der Rest ist sportlicher Ehrgeiz, aber hier scheint cisco an die Grenzen zu geraten, beim Bintec kostet mich das ein Lächeln, weil ich hier das NAT abhängig von der Remote Adresse gestalten kann. Dachte auch, einer von euch kann das so locker aus dem Ärmel schütteln...

 

Vergeßt es einfach...:cool:

 

 

gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...