Jump to content

Festplatte defekt, was nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier leider wieder in Fall wo man sagen könnte, tja hätte man nur die Daten gesichert...

 

Leider ist dem nicht so.

 

Situation

 

Kunde hat ein Notebook und dieses startet nicht mehr. Fehler verweist auf eine DLL.

 

Festplatte ausgebaut in einen entsprechenden USB Rahmen montiert und versucht darüber auf die Platte zu kommen, damit man zumindest noch Daten retten kann.

 

Aber selbst das funktioniert nicht mehr. Sobald ich das Kabel anschließe wird der Rechner langsam, es erscheint zwar unten Rechts, Festplatte XY erkannt aber das wars dann auch. Sobald das USB Kabel entfernt wird verhält sich der Rechner über den auf die Usb Notebook Platte zugegriffen werden soll wieder ganz normal.

 

Meine Vermutungen gehen ganz stark in die Richtung eines Mechanik Defektes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einen Tip geben?

 

Entsprechende Spezialisten a la Ontrack die das im Reinraumlabor auslesen lassen sind mir bekannt wären aber wirklich die allerletzte Alternative.

 

Ich bezweifele, dass man mit entsprechender Software noch auf die Platte zugreifen kann, da Sie nicht mal im Bereich Verwaltung -> Datenträgerverwaltung erkannt wird.

 

Gruß eurer Supporter aus NRW

Link zu diesem Kommentar

Hallo Deubi,

 

 

deinen Vorschlag...

 

Falls Du die Möglichkeit hast, die HD an einem anderen PC reinzuhängen - funktioniert das?

Könnte ja auch sein, dass das MB(Controller) ein Problem hat, zuml die Geräuschekulisse "unauffällig" ist.

 

 

habe ich schon versucht indem ich diese Notebook HDD in einen exteren USB HDD Rahmen montiert habe und diesen dann an einen anderen Rechner angeschlossen habe. Aber wie ich ein Stück weiter oben schon geschrieben habe kann ich auch auf diesen Weg leider keinen Zugriff auf die Festplatte bekommen.

 

Wenn ich nun die Festplatte wieder ins Notebook einbaue und dann mit Knopix starte, erscheint zwar die Oberfläche aber der Zugriff auf die Hda Devices schlägt ebenfalls fehl.

 

Edit : und chkdsk hat auch keine Verbesserung erzielt

 

 

MfG

 

SupporterNRW

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Noch ne Frage zu dem externen USB Rahmen.

 

Hat der ne extra Stronmversorgung? Gewisse HDD´s in externen USB Rahmen haben je nach verwendetem Kabel die Gewohnheit das Sie zuviel Strom benötigen und den USB Port überlasten. Dann kommt es auch zu den von dir genannten Problemen.

 

Deswegen unbedingt mal ne extra Stromversorgung an den USB Rahmen anhängen falls möglich bzw. noch nicht geschehen.

 

lg

 

Fantafisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...