Jump to content

WSUS 3.0 Console unter XP mit "003 Server verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder eine Frage zu WSUS 3.0

 

Ich habe WSUS 3.0 unter Windows 2003 SBS laufen, und würde nun gerne die reine Steuerung aus von meinem XP Arbeitrechner betreiben. Würde einerseits über diverse Remote Varianten gehen, ich will aber das ganze direkt IN meinem XP.

 

Daher habe ich mit (NUR) die WSUS Verwaltungskonsole unter XP installiert.

Öffnet man diese, existiert die Aktion "Verbindung mit dem Server herstellen"

 

Dies würde ich auch gern tun, nur klappt dies weder mit noch ohne SSL, mit noch ohne aktiver Windows 2003 Firewall.

 

Ich wundere mich gerade ob ich irgend eine Basis Option vergesse.

Eventuell relevante Information am Rande: Server befindet sich in einer Domain, mein Arbeitsplatzrechner nicht (Workgroup)

 

 

Freue mich über Ideen und Anregungen.

Gruss

apefidel

 

*EDIT:

argl, bitte closen oder was auch immer.

Musste den User noch in die richtige Gruppe stecken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...