Jump to content

IIS Standardwebseite startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinen IIS. Ich habe eine Anwendung, die eine Webseite bereitstellt (Citrix Presentation Server). Diese ist im IIS als Standardwebseite definiert (andere Webseiten gibt es auf diesem IIS nicht) und hat den Status beendet. Wenn ich sie starten will bekomme ich die Meldung "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Neustart der Dienste bzw. des gesamten Servers bringen nichts, es greift kein Programm auf den IIS zu. Hat von euch jemand einen Tipp, woran es liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar

Nein ein anderer Webserver läuft nicht, Virenscanner, Firewall etc. sind ebenfalls nicht aktiv (ist in einer Testumgebung). Auf dem Server selber läuft nur der IIS und halt das Webinterface von Citrix (welches den IIS nutzen soll). An der Konfiguration habe ich nichts geändert, ist alles in den Standardeinstellungen.

 

Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich nicht die Standardwebsite benutze sondern eine neue Webseite anlege.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...