Jump to content

IE7 Fehler, msvcrt.dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf einem XP SP2 PC mit IE7 kommt jedesmal wenn

div. Seiten besucht werden, direkt nach dem Laden der Seite

(u.a. Google) eine Fehlermeldung und der IE stürzt ab:

 

Event Log:

 

Quelle: Application Error

Ereigniskennung: 1000

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe Version 7.0.6000.16473, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll Version 7.0.2600.2180 Fehleradresse 0x000370dc

 

Ich habe schon:

-SP2 neu draufgespielt

-IE7 neu installiert

-versucht die msvcrt.dll von einem anderen pc zu kopieren

 

die datei kann ich aber nicht kopieren weil im abgesicherten und normalen modus die datei geöffnet ist und nicht kopiert werden kann.

 

hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall mit IE6 unter W98. Hier hat irgendeine Software, ich tippe auf Adobe Flash, die MSVCRT.dll bei der Installation ersetzt. Diese war jedoch scheinbar fehlerhaft und, vermutlich als Schutz vor erneutem Überschreiben, mit eine besonders hohen Versionsnummer (6.10.xx) gekennzeichnet. Mit Hilfe einer WinPE-CD habe ich die Datei gegen eine von der Installations-CD ausgetauscht und der Fehler war behoben.

 

Die von MS empfohlene Vorgehensweise kann ich also generell als hilfreich bestätigen. :cool:

 

NeoLEX

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Servus,

 

ich habe das Problem erst seit kurzem. Aber nun kommts noch dicker.

Der Rechner ist erst knapp 5 bis 6 Monate alt und wenn ich fertig bin erstelle ich ein GhostImage um eventuelle Probleme "dieser" art völlig auszuschliessen.

 

Fehlanzeige . Image zurückgespielt und das Problem bleibt.

 

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.5512, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll, Version 7.0.2600.5512, Fehleradresse 0x000372e3.

 

Image File = Aktueller 1A Stand mit WinXP SP2

 

SP3 Installiert , IE 8 de/installiert , SicherheitsUpdates SP3 , JAVA de/installiert down/upgrade , Ad-Aware 8 , Free Av , Spybot & destroy , msvcrt.dll mit PE von der Original XP SP2 ausgetauscht ... usw. Ich habe nichts ausgelassen.

Nun kommt noch dazu das der Rechner seit Heute Freezt ... nicht immer aber ab und an bleibt er stehen ich kann auf dem Desktop nicht mehr bewegen , aber strg+alt+entf zeigt mir unten rechts in der leiste zwar den Task Manager an , aber ich bekomm ihn nicht auf.

In der Ereignisanzeige steht dann nur unter Fehler :

 

Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

 

Jetzt habe ich seit Tagen im Netz umhergeschaut und finde nur dieses Tread welches zumindest ansatzweise Fachgerecht geführt wurde. Trojaner Viren etc. sind hierbei völlig auszuschliessen, besonders weil alles bis vor ein paar Tagen 1a lief. Davon mal ab das das GhostImage vom August ist und bis dato alles lief.

 

Nun sieht meine Vermutung eher in der Richtung RAM aus. Doch Memtest verweigert das überprüfen unter PE ... 512MB blabla ... zu dumm das Memtest keine 4GB durchsuchen kann. Ahso zu sagen wäre noch das Everest Benchmarks und Test alle mit Bravur abgeschlossen worden sind. Auch wenn der Rechner Freezt , wo ich immer noch nicht rausgefunden habe wann genau er das tut , also den auslöser nicht gefunden habe. Ausser ich lese CD´s ein (EIDE DVD Benner NEC) die irgendwie nicht mehr richtig lesbar sind oder ich mit Alcohol den Rechner etwas überanspruche. Egal Darüber reden wir nicht.

Temparaturen werden mit Everest auch beim Freeze angezeigt aber alle liegen unter 50 Grad. Ergo GraKa CPU (RAM) sollten nicht überhitz sein.

 

Wie man sieht ich bin ratlos , ich glaube ich habe alles durch ... HILFE ! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...