Jump to content

Outlook sichern im laufenden Betrieb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann ich die Postfach pst´s auf exchange server im laufenden betrieb, d.h. user sind im Outlook angemeldet sichern?

 

grund:

 

habe am tag 2 sicherungen laufen, eine um 23 uhr ist voll und auf der anderen 16:00 ist noch genügend platz.

 

die postfach pst´s wurde immer um 23 uhr gesichert möchte die jetzt auf 16 uhr vorverlegen.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Die gibt es standardmässig nicht auf einem Exchange Server, der hält die Maildatenbank in der Datei private.edb vor, die Öffentlichen Ordner in der public.edb.

 

PST sind ausschliesslich lokale Clientdateien und liegen üblicherweise nicht auf dem Server, die Maildatenbank und die DB für die Öffentlichen Ordner werden über die Backup API des Exchange Servers gesichert (zB mit NTBACKUP).

 

Wie man das korrekt mit NTBACKUP macht findet sich hier.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Und falls du die Postfächer vom Exchnage-Server in PST-Dateien sichern/exportiern willst, schau dir doch mal das Tool exmerge an.

 

Dies läßt sich dann auch leicht über den Taskplaner als wiederkehrenden Job realisieren.

 

Im Board wurde das Thema schon häufig angesprochen; Boardsuche benutzen

Frank hat auf seine Page auch Howtos' darüber: MSXFAQ.DE - EXMERGE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...