Jump to content

Anhänge eingehender Mails fehlen, Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits!

 

Ich habe hier folgendes Phänomen auf das ich mir keinen Reim machen kann - vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

 

Also: wir setzen hier einen Exchange 2003 Server (6.5.7638.1) ein. Dieser läuft schon lange ohne Probleme. Nun habe ich aber seit kurzem (vielleicht 4 Wochen) das Phänomen, das eingehende Mails von Kollegen aus Spanien teilweise ohne Anhang eintrudeln - aber nicht von allen Sendern dieser Domain!

 

Reproduzierbar bekomme ich von 2 Leuten da unten Mails nicht mehr mit Anhängen. Der 3. Kollege im spanischen Büro ist davon aber nicht betroffen, bei ihm sind alle Anhänge an der Mail dran - wie gesagt, alle schicken von der gleichen TLD aus und setzen selber auch einen Exchange-Server ein.

 

Ich hab dann also mal im Message Tracking Center auf unserem Exchange-Server nachgeschaut und siehe da: die Mails die angeblich kein Attachment haben sind aber so groß wie man sie mit Attachment erwarten würde, also nicht nur ~6.000 byte sondern tatsächlich 40.000, 100.000 byte - je nachdem was dranhängen sollte.

 

Wir setzen eine watchguard-Firewall ein (Firebox x700), das log ist aber unauffällig - die Mails sind ja auch zum Exchange-Server durchgestellt worden. Dazu läuft noch McAfee AntiVirus Gateway auf dem Exchange, aber auch das log zeigt keine Aktion die auf das abschneiden von Attachments hinweisen würde.

 

Nun... hat sowas schonmal jemand erlebt? Kann ich irgendwie prüfen ob die Attachments auch wirklich dranhingen als der exchange-Server die empfangen hat? Hat vielleicht jemand sonstige Tips?

 

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...