Jump to content

MS Faxdienst und AVM B1 PCI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich teste gerade den MS Faxdienst unter Win2k3 Standard Edition, SP2, BDC in AD-Domäne. Ziel ist, die an eine MSN hinter einer Siemens HiCom eingehenden Faxe per E-Mail an einen Exchange-Server weiterzugeben. Das Ganze soll ohne weiteren Benutzereingriff funktionieren, die weitere Bearbeitung der Eingänge erfolgt dann via Outlook 2003 auf dem Exchange-Server.

Ich scheitere bisher aber schon am Einrichten des Faxdienstes:

- zunächst habe ich nach Anweisung AVM die B1-Karte samt Capi- und Tapi-Treiber installiert

- anschliessend die Faxdienste auf dem Server nachinstalliert, die diversen AVM-Treiber werden im Faxdienst-Manager auch angezeigt, die laut AVM zu verwendenden ISDN TAPI Services (Cntrl1) allerdings seltsamerweise zweimal.

Beim Versuch ein Fax zu senden bekomme ich in der Faxclientkonsole den erweiterten Status "Kein Freizeichen". Die Karte hängt an der Leitung, mit der das danebenstehende Standalone-Fax einwandfrei funktioniert.

 

Hat jemand Hinweise zur Fehlersuche?

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Frage .. Du schreibst das Standalone fax funktioniert an dieser Leitung ...

 

Standalone Faxgeräte sind in der Regel immer Analogfaxgeräte ... eine ISDN Karte wirst Du niemals nicht an einem analogen Anschluss zum Laufen bekommen.

 

Mach Dich bitte mal schlau was ISDN und Analoge TK Anschlüsse sind! Das kann so nicht funktionieren! Im Zweifel vernichtest Du Deine TK Anlage oder die ISDN Karte - auf einem ISDN Bus sind bis zu 96V drauf

 

BTW - XP-Fan hat Recht ... die AVM hat 2 ISDN B-Kanäle!

Link zu diesem Kommentar
eine ISDN Karte wirst Du niemals nicht an einem analogen Anschluss zum Laufen bekommen.!

Asche auf mein Haupt... In Zeiten von DSL habe ich mit ISDN lange nichts mehr zu tun gehabt. Ich habe mir vorgestellt, da wird ein analoges Faxgerät emuliert, aber ISDN-Karte bleibt ISDN-Karte....

Nachdem diese jetzt an einem internen S0-Bus hängt gehts auch.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...