Jump to content

Bei jedem Start Bootmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen Guten Morgen!

 

Ich habe folgendes kleines Problem:

 

Bei jedem Start von Windows XP SP2 bekomm ich dieses wundervolle Bootmenü (das F8-Menu), obwohl der Rechner ohne Probleme herruntergefahren ist.

 

Gibt es die Möglichkeit dieses Menü durch irgendeinen Eintrag zu entfernen?

 

mfg

 

moegli

 

P.S.: Suchfunktion genutzt ;)

Link zu diesem Kommentar

Überprüfe mal folgende Einstellungen:

 

Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen ... bei 'Systemstart'

 

--> Anzeigedauer der Betriebssystemliste: default = 3

--> Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen: default = 30

 

und das:

 

Start -> Ausführen -> msconfig - > Registerkarte Boot.ini

 

--> Zeitlimit = 3 sec

--> Unter Startoptionen nichts aktiviert, ebenso unter Erweiterte Optionen

Link zu diesem Kommentar
Wunderschönen Guten Morgen!

 

Ich habe folgendes kleines Problem:

 

Bei jedem Start von Windows XP SP2 bekomm ich dieses wundervolle Bootmenü (das F8-Menu), obwohl der Rechner ohne Probleme herruntergefahren ist.

 

Gibt es die Möglichkeit dieses Menü durch irgendeinen Eintrag zu entfernen?

 

mfg

 

moegli

 

P.S.: Suchfunktion genutzt ;)

 

Sieht für mich eher so aus als wenn das BIOS seine eingetragenen Bootdevices nicht findet. Überprüfe dort einmal die Einstellungen.

 

DIe Boot.ini dürfte eigentlich erst nach diesem Schritt angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar

Ach das meinst du.....

 

Dann hat die Boot.ini bereits gegriffen, sprich da kannst du nichts mehr einstellen.

 

Bei dem Problem speichert der Rechner beim herunterfahren die aktuelle Konfig nicht als "Last known good" ab.

 

Starte den Rechner einmal mit der Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration verwenden", lass ihn zu ende starten und fahre den Rechner dann mit einem Reboot neu hoch. Sollte das nichts gebracht haben, melde dich hier noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...