Jump to content

VISTA Netzwerkkennung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

ich lern grad für die 620 und da beschäftigt mich aktuell das Netzwerk und Freigabecenter und hier hab ich nun mal ein paar Stunden verbracht..

 

Laut HILFE ist es nicht möglich auf freigegebene Dateien und Ordner zuzugreifen wenn die NETZWERKERKENNUNG ausgeschaltet ist....

 

Leider steht nicht WIE der Zugriff erfolgt......DENN wenn ich über den UNC Namen auf die VISTA Freigabe zugreife komm ich sehr wohl auch dann hin wenn die NETZWERKERKENNUNG auf AUS steht....hier ist die Hilfe also mehr als schwamming, um nicht zu sagen..hier ist die Hilfe definitiv falsch....weiters machts dieser kleine Unterschied wohl nicht einfach das anzuhaken was MS bei der Pürfung sehen will

 

Ein weiteres Problem: ich kann auch dann über Netzwerkumgebung den VISTA Rechner sehen wenn ich die NETZWERKERKENNUNG auf AUS hab...da scheint also irgendein Fehler im System zu sein.....ob diese FUnktion hinhaut oder nicht erscheint ein wenig vom Wetter abzuhängen *g*

 

Fakt ist:

 

1.) egal ob die Netzwerkerkennung ein oder aus ist - über UNC Namen gelingt der Zugriff immer, egal ob admin Freigabe oder "normale" Freigabe (solang die FREIGABE VON DATEIEN eingeschaltet ist)

 

2.) die Option FREIGABE VON DATEIEN wirkt sich auch auf die admin Freigaben aus-diese verhalten sich hier wie ganz "normale" Freigaben

 

Vielleicht hilft das mal jemanden der die selben Fragen stellt....

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...