Jump to content

Novell Client 4.91 de SP3 Anmeldung am AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben folgendes Problem:

 

Haben auf den XP-Notebooks den Novell Client 4.91 SP3 installiert...

Wenn ich mich mit diesem anmelde auch den Karteireiter für Windows aktiviere (dort ist die Domäne und der AD-user hinterlegt) komm ich zwar rein, jedoch authentifiziert sich der Client nicht richtig an der Domäne...wenn ich anschließend auf eine Domänen-Resource zugreifen will, kommt das User- und PW-Dialogfeld...

Auch wenn ich mir die Umgebungsvariablen in der commandline mit set anschaue, seh ich da als Logon-Server nur die lokale Workstation.

 

Laut der Novell Knowledge base sollte dieser Bug schon mit SP2 gefixt sein und sonst hab ich auch schon alles in der KB diesbetreffend versucht.

 

Hat jemand diese Konstelation im Netzwerk? Funktioniert das so beschrieben bei euch?

Würde gern wissen ob das jetzt dieser Novell-Client ist (bei dem wirklich fast jede Version einen anderen Bug hat) oder ob ich etwas falsch mache...

 

Am DC läuft 2003, auf den Clients wie gesagt XP mit SP2, Novell Client 4.91 SP3 und die PWs sind gesynct und alles...

 

Bitte um Hilfe...

 

Greetz, vmorbit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...