Jump to content

Suche Power Notebook für Virtualisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da im Off Topic Bereich keine techn. Fragen erlaubt sind, poste ich hier.

 

Meine Anforderungen:

Core2Duo T7700 2,4GHz

4GB RAM

schnelle, große SATA Festplatte (7200rpm) min. 100GB

Widescreen (14,1" oder 15,4")

Hohe Auflösung (WSXGA+ o.ä.)

mattes Display

serielle Schnittstelle

Gigabit LAN

b/g WLAN

Bluetooth

DVD Brenner

 

Darauf laufen soll Vista Ultimate x64 mit VMware Workstation 6. Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

 

Lenovo hat nichts mit IBM zu tun - die dürfen nur deren Branding noch ein paar Jahre verwenden (deswegen heissen die Geräte immer noch IBM ThinkPads).

 

Aber Prinzipiell kann ich dir zustimmen - ich habe ein T60 mit 2GB RAM und einem 2 Ghz C2D. Damit kann man prima virtualisieren.

 

Die 2.4 Ghz Varianten sind da aber unüblich, und 4GB RAM dürfte teuer werden. Die neuen T61 sind aber nochmal ein Stückchen besser - habe mit denen aber keine konkrete Erfahrung.

 

Nachtrag: Eine native RS232 kannst du vergessen - das hat kein Hersteller mehr. Es gibt aber PCMCIA-Karten die echte 12V rausliefern - die funktionieren mit allem Equipment. Im Gegensatz zu den USB-Adaptern.

Link zu diesem Kommentar
Nachtrag: Eine native RS232 kannst du vergessen - das hat kein Hersteller mehr.

 

HP Compaq nw8440 Mobile Workstation specifications - HP Small & Medium Business products

HP Compaq nc8430 Notebook PC specifications - HP Small & Medium Business products

 

'Ports: 1 serial'. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten?

 

Es gibt aber PCMCIA-Karten die echte 12V rausliefern - die funktionieren mit allem Equipment. Im Gegensatz zu den USB-Adaptern.

 

Von IBM/Lenovo gibt es einen UltraBay Slim Einschub. Was ist davon zu halten?

UltraBay Slim Serial/Parallel Port Adapter - ThinkWiki

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe einen nc8430 (von dem ich auch gerade schreibe)

 

Dieses? HP Compaq nc8430 Notebook PC specifications - HP Small & Medium Business products. Hat das Gerät RS-232?

 

T2500 und 4GB RAM, da rennen die VMware Server

wie doof.

 

2GHz, richtig? 'HP RAM' oder nachgerüstet?

 

Muss allerdings sagen das die SATA HDD im

HP nicht die schnellste ist, muss man tauschen

 

5400rpm?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...