Jump to content

Wozu gibt es den Ordner All Users\Favoriten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich frage mich wozu es den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten" gibt?

 

Kann man den irgendwie praktisch nutzen? Oder ist der einfach nur da, um Admins Hoffnung zu machen, Bookmarks an alle Benutzer eines Clients zu verteilen, und ihn dann eiskalt abblitzen zu lassen?

 

Kann mich da mal jemand aufklären? :confused:

 

Danke für eure Mühe.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
[...] Webbasierte Anwendungen die jeder nutzen muss wäre auch nen Grund diesen Ordner zunutzen. Obwohl ich glaub, dass kaum einer macht.

 

Genau das ist der Grund, weshalb wir das auch so machen. So ist zumindest sichergestellt, dass neue User einen "Grundstock" der benötigten Webanwendungen haben:

Intranet, Online Ausschreibungsportale, etc.

 

Zusätzlich liegen die Links nochmal zentral im Netz.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ja. In der Theorie.

 

Aber auf einer lokalen Maschine ist der Ordner zwar vorhanden, wenn ich da URLs reinkopiere, passiert in den Favoriten der Benutzer nichts. Sie bekommen die URL nicht angezeigt.

 

Wie muss ich vorgehen um die Links zu verteilen, so dass sie bei allen Benutzern auf einem Client angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bins nochmal.

 

So wie ich Flatliner und marka verstanden habe, nutzt ihr den Ordner "Favoriten" in All Users?

 

Bei mir passiert nichts, wenn ich da Favoriten reinpacke. :confused:

 

Was müsste ich denn anstellen, damit die dort hinterlegten Favoriten bei Benutzern sichtbar werden?!?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

 

das ist schon klar. Fürs erstellen des Profils ist ja eigentlich nur "Default User\Favoriten" zuständig. Grundlagen wie welche Profile zusammenkopiert werden habe ich schon. Ich beschäftige mich mit Windows ja nicht seit gestern.

 

"All Users" wird zwar auch teilweise zum Erstellen eines Profils benutzt, man kann danach aber auch an bestimmten Stellen Veränderungen vornehmen die dann nachträglich "alle Benutzer" des Windows-Computers betreffen. z.B. das Startmenu!

 

Deswegen ist mir nicht ganz klar was der Ordner Favoriten in All Users verloren hat, wenn dieser keine eigenständige Funktion hat.

 

Ich hoffe jemand versteht mich!!! :D

 

Mir gehts alleine um die Sinnlosigkeit des Ordners "All Users\Favoriten" der in meinen Augen nicht so funktioniert, wie die Logik die hinter dem Ordner steckt:

 

Irgendwas in All Users reinkopieren = für alle Benutzer eines Rechner sichtbar/nutzbar, ohne Neuerstellen der Profile. Für Letzteres ist ja Default User gedacht.

 

So, ich hoffe das war nicht zu wirr.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...