Jump to content

ISA 2006 WAN Verbindung extrem langsam.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie ihr dem Titel entnehmen koennt, hab ich ein Problem mit dem ISA Server 2006.

Kurz zur ganzen entstehungs Geschichte. Anfangs hatten wir ISA Server 2004 im einsatz, alles funktionierte wunderbar. Dan funktionierte vom einen Tag auf den anderen die VPN Verbindung von ausserhalb nicht mehr. Anstelle das Problem zu analysieren. entschied unser "security officer" eine IP Cop Firewall lösung zu installieren. Als VPN Client wurde dann Open VPN genuzt.

Leider konnte man diese Lösung nicht mit Outlook gebrauchen, dass heisst die Clients konnten ueber das Office Outlook nicht mit dem Exchange Server komunizieren.

Also gab es wieder ein grosses hin und her und es wurde kurzerhand der ISA Server 2006 installiert. Alle Zugriffe funktionierten. Das heisst ueber VPN kann alles erreicht werden so wie zu den 2004 Zeiten und intern funktioniert auch alles einwandfrei.

 

Jetzt zu meinem Problem. Die verbindung ins WAN ist extrem langsam seit dem ISA Server 2006 im einsatz ist. Dass heisst der traffic ist hoechstwars***eindlich nur 10 Mbps. Und ich kann nicht herraus finden wo ran das liegt. Gibt es irgend eine Einstellung von ISA 2006 die verhindert die volle Bandbreite der Netzwerkkarte (1 Gbps) zu nutzen? Proxy Server ist deaktiviert.

 

Bin froh um jede Antwort die ihr mir geben könnt. Wenn ihr noch weitere Informationen benoetigen solltet werde ich euch diese gerne liefern.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt zu meinem Problem. Die verbindung ins WAN ist extrem langsam seit dem ISA Server 2006 im einsatz ist. Dass heisst der traffic ist hoechstwars***eindlich nur 10 Mbps.

Das nennst du ein Problem :D

ich wäre froh, wenn ich 10 MBit ins Internet hätte. Was bitte habt ihr für eine Leitung :suspect:

 

Außerdem sind das ingesamt ein bichen wenig Infos .........

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Das nennst du ein Problem :D

ich wäre froh, wenn ich 10 MBit ins Internet hätte. Was bitte habt ihr für eine Leitung :suspect:

 

Außerdem sind das ingesamt ein bichen wenig Infos .........

 

grizzly999

 

Wir haben eine Glasfaser Verbingung zu unserem ISP. Was fuer weitere Infos brauchst du denn? Gebe dir gerne Auskunft. Ich hab wirklich keine ahnung an was dass liegen koennte. Evt. liegt das Problem 30cm vor dem Bildschirm :p.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...