Jump to content

070-290 Verwaltung und Wartung physischer und logischer Geräte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Hab heute die 70-290 mit 651 Punkten verbockt am schlechtesten hab ich im Abschnitt "Verwaltung und Wartung physischer und logischer Geräte" abgeschnitten.

Jetzt wuerde es mich doch wunder nehmen was es mit diesem Themen Gebiet auf sich hat. Kann mir jemand erklären um was es in diesem Thema geht. Auswchseln von Harddisk? Defragmentation? Aufrüstung von RAM Speicher?

 

Ich freu mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
RAID 0/1/5, logische Datenträger, dynamische Laufwerke, DEFRAG, CHKDSK und sowas ...

z.b. ....

- Vor- und Nachteile sowie Anwendungsbereiche für RAID 0/1/5

- Konvertieren der Speicherungsart

- Datenträger hinzufügen

- Vorgehen beim Austausch eines defekten Datenträgers bei RAID5

- Vorgehen beim Austausch eines defekten Datenträgers bei RAID1

- Vorgehen beim Austausch von funktionierenden Datenträgern zwischen Servern

.....

 

Jetzt weißt Du ja wo Deine Schwächen lagen und kannst gezielt im MS Press diese Punkte nochmal nacharbeiten, beim nächsten Versuch klappt es bestimmt. Soweit ich mich an meine 290 im Dezember 2006 erinnern kann, kamen da Fragen wie:

 

Wie muss ein Server (datenträgertechnisch) konfiguriert werden, damit er die und die Voraussetzungen ( zb. Datenbank sowie Redundanz bei Plattencrash) erfüllt ....

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...