Jump to content

Ansicht Arbeitsplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo liste,

 

der bitte von lefg folgend, kann ich zumindestens erstmal sagen wo der hase im pfeffer liegt. wenn ich mit den usernnamen mich anmelde, wo dieses phänomen auftritt und eine änderung der einstellungen machen will; wird mir im explorer unter Extras\Ornderoptionen\Allgemein smämtliche Optionen ausgeblendet sind. wenn ich änderunge nunter Ansicht mache werden diese schlichtweg nicht übernommen.

 

da dieses verhalten sich nicht auf alle user bezieht sondern nur auf ein paar wenige ist zu vermuten das die konfiguration des profils nicht korrekt ist. denn wenn ich mich mit einer administrativen kennung anmelde habe ich dieses problem nicht.

 

um dieses problem zu lösen habe ich integrationshandbuch microsoft-netzwerke was über das default user profil gelesen hinsichtlich des ablegens in netlogon. kann ich damit wirklich dieses problem lösen??? oder bin ich mit diesem lösungsansatz in einer weiteren sackgasse? und wie wirkt sich so ein profil auf die user aus die schon angelegt sind und die keine probleme haben?

oder sollte ich mich an das erstellen einer eigenen richtline über registry system wizard machen und und diese versuchen auf den systemen am laufen zu halten?

 

mfg

mouse

Link zu diesem Kommentar
.....wenn ich mit den usernnamen mich anmelde, wo dieses phänomen auftritt und eine änderung der einstellungen machen will; wird mir im explorer unter Extras\Ornderoptionen\Allgemein smämtliche Optionen ausgeblendet sind. wenn ich änderunge nunter Ansicht mache werden diese schlichtweg nicht übernommen.

 

da dieses verhalten sich nicht auf alle user bezieht sondern nur auf ein paar wenige ist zu vermuten das die konfiguration des profils nicht korrekt ist. denn wenn ich mich mit einer administrativen kennung anmelde habe ich dieses problem nicht........

 

Ich habe an einem Rechner bei zwei Benutzern nun mal die Ansicht der Root geändert auf Liste, jeweils den Benutzer ab- und angemeldet, die Darstellung Liste blieb erhalten bei einem Domänen-Admin wie bei einem Domänen-Benutzer.

Link zu diesem Kommentar

hallo lefg,

 

ne leider nicht - ich kann keinerlei optionen in diesem bereich einstellen bzw. werden diese dann nicht übernommen.

 

ich habe einen regestrykey jetzt im login meines testusers gehabt - der wird auch übernommen aber es ist quasi so als ob der überschrieben wird.

 

ich suche weiter und falls ich eine lösung finde melde ich mich dazu..

Link zu diesem Kommentar

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams]

"Settings"=hex:08,00,00,00,04,00,00,00,01,00,00,00,00,77,7e,13,73,35,cf,11,ae,\

69,08,00,2b,2e,12,62,04,00,00,00,02,00,00,00,43,00,00,00

 

und soweiter (ich kopiere den gesamten schlüssel mal jetzt nicht rein)

soweit ich das verstanden habe heisst das hier --> hex:08,00,00,00,04 das die ordneransicht als details aufgelistet wird. ich habe den schlüssel nach anweisung von gruppenrichtline.de mit regedit /s dateiname.reg eingefügt.

 

tja keine wirkung....

Link zu diesem Kommentar

hallo,

also ich versuche jetzt erstmal das problem zu verkleinern indem ich den default user ins netlogon eingestellt habe. so werden erstmal alle user die neu erstellt werden mit den entsprechenden einstellungen. (verweis auf vorgehendsweise --> anfängerfrage zu default user/Windows Forum – MS Backoffice)

bei den bereits vorhanden funktioniert das leider ja nicht.

 

gruß

mouse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...