Jump to content

Fehler beim SQL 2005 beim Erstellen von Wartunsgplänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Einsatz ist ein

SQL Server 2005 Workgroup Edtion auf einem Windows 2003 Server.

 

Vorgeschichte. Auf dem Windows 2003 Server war

erst der kostenlose

SQL Server 2005 Advanced

dann der SQL Server 2005 Standard Edition

und jetzt der SQL Server 2005 Workgroup Edition installiert.

 

Aktuell ist es so, wenn man einen wartungsplan mit Zeitplänen

erstellt, kommt die Fehlermeldung

GUID muss 32 Ziffern mit 4 Bindestrichen enthalten

 

http://img478.imageshack.us/img478/845/fehlerao3.jpg

 

 

Benutzt man keine Zeitpläne in den Wartungsplänen, gibt es

keine Fehlermeldung.

 

Frage ist jetzt, wie ich diese Fehlermeldung verhindern kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Viele Grüße

Marvel

Link zu diesem Kommentar

> wurden diese verschiedenen Editionen einfach "drübergeklatscht"? :shock:

 

Nein, vorher deinstalliert.

 

> Das ist eine produktive Installation?

 

Ja, wobei ich dafür nicht verantwortlich bin. Ich hätte es anders gemacht. :-)

Wurde damals wohl alles mit heisser Nadel zusammengestrickt.

 

> welches SQL-SP ist drauf?

 

9.00.1399.00

 

Gruß

Marvel

Link zu diesem Kommentar

nein, ist korrekt

RTM bedeutet OHNE Servicepack. Die meisten Features von SQL2005 funktionieren aber erst mit mindestens SP1 richtig

 

Kläre mal mit Euren Lieferanten ab, ob für das, was Ihr einsetzt, SP1 oder gar SP2 zum SQL2005 bereits freigegeben ist. Wenn ja, testen (Testumgebung vorhanden? Wenn nicht - organisieren).

und wenn die Tests erfolgreich sind, dann unbedingt zumindest das Servicepack1 draufpacken.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, das ist mir eben völlig unklar. Das SP draufzupappen ist eine Hoffnung. Meine Vermutung ist, dass auf dem Rechner Leichen von den früheren Installationen zu vermodern beginnen...aber das ist wirklich bloss eine Vermutung.

 

Am "einfachsten" wäre, man könnte das auf einer Testinstallation provozieren, so wäre dann der Auslöser ja bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...