Jump to content

Exchange deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

 

ich habe ein Problem mit einer Exchange Deinstallation. Folgendes Szenario:

Ein Exchange Server wurde auf einen anderen migriert. Alle Vorbereitungen (Replikation, etc.) sind abgeschlossen. Alle Postfächer sind verschoben, bis auf die drei Systempostfächer. Nun möchte ich Exchange deinstallieren und er sagt mir das noch Postfächer im Speicher liegen. Ich habe schon alles ausprobiert: Über AD Benutzer & Computer, mit dem Befehl: "csvde -f ausgabe.csv -r (objectClass=User) -l homeMTA" versucht Benutzerpostfächer auf dem alten Exchange ausfindig zu machen. Aber alle Postfächer liegen definitiv auf dem neuen Exchange. Dann habe ich die Datenbanken umbenannt und leere Datenbanken gemountet, trotzdem lässt sich Exchange nicht deinstallieren.

Was kann das sein??

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

@ziggyonline

 

Doch nicht gleich immer die brutale Methode ;)

 

@saschap

 

Dein Ansatz mit den Exchange Attributen ist schon richtig. Es gibt aber deren 3, nach denen du suchen musst.

 

homeMTA

homeMDB und

msExchHomeServerName

 

such einmal danach, du wirst sicher fündig werden. Schau auch einmal hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/alte-exchange-server-exchange-system-manager-entfernen-74525.html #Beitrag 8

 

Wenn du das Objekt gefunden hast, dann gehst du auf Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Exchange Attribute entfernen. Das reicht meistens aus, du du bracuhst nicht mit ADSIEdit herumwerkeln.

 

LG Günther

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@GuentherH:

klar - das ist natürlich die brutale Variante...aber wenn er schon (wie er meint) ALLE relevanten Daten auf dem neuen Server hat ........

sollte halt immer die LETZTE Variante sein ;)

 

vervollständigend gibts bei MSXFAQ.DE - Exchange 200x deinstallieren auch ein Step by Step einer "sauberen" Deinstallation

 

Viel Erfolg

 

:EDIT:

sorry hab deinen Link zu Frank (#8) voll übersehen - aber besser doppelt als gar nicht ...:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Solange der alte Exchange Server noch läuft, sollte er auch über die Deinstallations Routine entfernt werden. Nur dann ist gewährleistet, das es später keine unangenehmen Seiteneffekte gibt.

 

Glaub es mir, ein Teil meines Unterhaltes wird von Firmen bestritten, deren Admins der Meinung waren, dass es auch anders geht ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...