Jump to content

E-Mail server ip Wechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem.

 

Wir haben einen SBS 2003 und holen unsere E-Mails über Pop vom Provider ab. Jetzt hat unser Provider die IP gewechselt. Unsere interne Domain ist xy.de. Als E-mail Adressen haben info@xy.de und info@ab.de. Erforderliche DNS Einträge sind gemacht. Hat auch alles geklappt, bis zu dem IP Wechsel. Nun habe ich die IP in den DNS Einträgen geändert. Nur leider hat das nicht den erwünschten Erfolg gehabt.

 

Muss ich die IP noch wo anders Eintragen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du hättest da überhautp nichts ändern müssen, da du ja wahrscheinlich in den Einträgen des POP3 Connector und SMTP Connector jeweils den FQDN (z.B. pop3server.provider.de) eingetragen hast.

 

- mach bitte daher die Änderungen wieder rückgängig.

- teste dann einmal mit einem Ping auf pop3server.provider.de und relayhost.provider.de, und schau ob die sich bereits mit der neuen IP ändern.

- wenn ja, dann sollte bei dir alles wie gehabt funktionieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe seit dem IP Wechsel noch ein Problem.

 

Drei meiner Postfächer werden nicht mehr abgerufen. Habe die Postfächer auch mal im Pop Connector neu angelegt. Laut Log ist das Passwort falsch. Habe aber jetzt mal bei unserem Provider nachgefragt. Laut deren Log kommt nicht einmal eine Anfrage bei deren Server an. Die anderen Postfächer funktionieren.

 

Hoffe jemand hat da eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Der Zugriff auf Postfach <1.1.1.1> mit den Anmeldeinformationen <xxxxx > wurde verweigert. Überprüfen Sie das Kennwort für das Postfachkonto, und wiederholen Sie den Vorgang.

 

 

Aber das Kennwort ist absolut richtig eingegeben. Auch habe ich die Postfächer am Exchange schon ein paar mal gelöscht und wieder neu angelegt.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- trag die Daten, die du in Outlook Express eingetragen hast, auch bei den Usern ein, bei denen es nicht funktioniert.

- wenn du beim POP3 Server z.B. pop3.provider.com eingetragen hast, dann mache vom Server aus einmal einen Ping auf diesen Namen, und schau, ob du wirklich die neue IP des Privoders übernommen wurde

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...